1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot und das Apple Logo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iGenie, 04.02.10.

  1. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    Hallo wollte erstens mal nachfragen wie man einen Screenshot auf dem Mac erstellt und zweitens fragen mit welcher Tastenkombination man das Apple Logo macht.

    Vielen Dank



    iGenie(ich weiß doch nicht alles) ;D
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    1: Ganzer Screen: cmd + shift + 3;
    frei definierbarer Ausschnitt: cmd + shift + 4;
    Fenster: cmd + shift + 4, anschliessend Leertaste
    2:  = alt + shift + "+"
     
  3. DaBaya

    DaBaya Morgenduft

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    171
    schon wieder was gelernt :)
     
  4. PhilippU

    PhilippU Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    9
    Für Symbole gibts noch ein tolles Widget names "Character Pal" unter Einstellungen "keyboard layout" auf "Germany" stellen ;) Gibts so einige Tastenkombinationen
     
  5. iGenie

    iGenie Macoun

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    120
    klappt nicht

    Bei mir klappen die Tastenkombinationen nicht. :(

    Hilfe!


    ;)
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du drückst die aber schon alle zusammen (gleichzeitig), oder? ;)
    cmd ist die Apfeltaste (auf älteren Macs, die neuen haben nur noch cmd drauf stehen).

    Das sind die normalen Standard-Belegungen. Hast du in den Systemeinstellungen was verändert?
     
  7. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Für Screenshot gibt u.a. auch noch das kostenlose Programm Skitch was, nach einer Registrierung (auch kostenlos), gleichzeitig den passenden Webspace zur Verfügung stellt.

    Hat auch tolle Zusatzfunktionen. 

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ja nun, Screenshot Programme für den Mac gibt's nen Haufen...
    Skitch ist aber wirklich eine Empfehlung wert ;)

    Mit Bordmitteln gibt es noch eine Alternative: Vorschau kann unter SL auch Screenshots machen.
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Oder das Programm Bildschirmfoto ;) Auch inkludiert.
     
  10. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    du darfst nich den Nummernblock benutzen. Du musst die Zahlen bzw. das + auf der linken seite des Keyboards benutzen, so als ob der Nummernblock nicht existieren würde
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Welches mit den oben genannten Tastenkombinationen auch direkt angesprochen wird ;)
     
  12. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Jep, aber es hat eine hübsche GUI und man muss sich nichts merken. :p
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Touché
     
  14. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Aber ich geb zu, ich bin auch ein absoluter Fan von Skitch. Tolles Programm, nicht mehr wegzudenken. Screenshot mit einem Klick und mit einem weiteren gleich hochgeladen auf beliebigen FTP oder Webspace von Skitch. :)
     
  15. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich verwende das Widget "screenshot Plus", da ich mir die Tastenkombination nie merken kann. Einfach das Dashboard starten, den gewünschten Button drücken… Fertig. Das coole ist, dass man da eine Vorschau des Screenshots bekommt und der Screenshot nicht sofort auf den Desktop gespeichert wird.
     

Diese Seite empfehlen