1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot über mehrere Seiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der Sand, 22.03.08.

  1. Der Sand

    Der Sand Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    26
    gibt es unter 10.4.11 eine möglichkeit Screenshots über mehrere Seiten zu machen?
     
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    meines wissens nach nicht. ich mache das immer so das ich von jeder seite einen screenshot mache und dann diese mittels photoshop zu einem bild zusammenschneide.
     
    AgentSmith gefällt das.
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Geht's Dir um ein bestimmtes Programm, in welchem Du das machen willst?

    Webseiten aus Safari kann Saft als ein (u.E. entsprechend langes bzw. hohes) PDF-Dokument exportieren.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    So mach ich es auch, wäre aber über eine Alternative erfreut. Geht mir nicht nur um Websites, prinzipiell einfach alles, was gescrollt werden kann. Listen in iTunes z.B.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Eine Alternative kenne ich nicht, aber Listen in iTunes kannst Du über den Druckdialog als PDF speichern …
    Ist zwar kein Screenshot, aber die wichtigsten Infos sind doch erhalten, oder?

    Gruss
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das geht natürlich, aber leider kann ich damit nicht das erreichen, was ich möchte. (Selbst Schuld, wenn ich nicht gleich sage, was ich genau will.. [​IMG])

    Ich finde diese Cover-Ansicht bei den Filmen ziemlich schick:
    [​IMG]

    Wenn ich nun aber sämtliche meiner Filme "screenshooten" will, muss ich den Weg über einzelne Screenshots und Photoshop o.ä. gehen. Siehe hier.
    Da fände ich es genial, wenn es ein Tool gäbe, dem ich nur sage: Diese Liste komplett ablichten, Klick, Fertig!
    Die Auswahl könnte wie beim Bildschirmfoto (Apfel+Shift+4 und danach Space zum Auswählen eines Fensters) gestaltet werden, nur eben mit Listen statt Fenstern als "greifende" Elemente.

    Vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich. [​IMG]

    (Und sorry an Der Sand, dass ich mich hier so reindrängle - ich hoffe dass eine der genannten Lösungen dir bereits ausreicht oder mein Geschreibsel dazu führt, dass wir beide eine Lösung finden!)
     
  8. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Für Webseiten kann ich nur das Tool Pagesaver - ein PlugIn für z.B. Firefox (http://pearlcrescent.com/products/pagesaver/) nur empfehlen.

    Vorteil, dass man Screenshots auch von Webseiten machen kann, die einen Login erfordern. Das geht bei Paparazzi nicht!.
     

Diese Seite empfehlen