• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot über mehrere Seiten

Der Sand

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
26
gibt es unter 10.4.11 eine möglichkeit Screenshots über mehrere Seiten zu machen?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
meines wissens nach nicht. ich mache das immer so das ich von jeder seite einen screenshot mache und dann diese mittels photoshop zu einem bild zusammenschneide.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Geht's Dir um ein bestimmtes Programm, in welchem Du das machen willst?

Webseiten aus Safari kann Saft als ein (u.E. entsprechend langes bzw. hohes) PDF-Dokument exportieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
meines wissens nach nicht. ich mache das immer so das ich von jeder seite einen screenshot mache und dann diese mittels photoshop zu einem bild zusammenschneide.

So mach ich es auch, wäre aber über eine Alternative erfreut. Geht mir nicht nur um Websites, prinzipiell einfach alles, was gescrollt werden kann. Listen in iTunes z.B.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Eine Alternative kenne ich nicht, aber Listen in iTunes kannst Du über den Druckdialog als PDF speichern …
Ist zwar kein Screenshot, aber die wichtigsten Infos sind doch erhalten, oder?

Gruss
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das geht natürlich, aber leider kann ich damit nicht das erreichen, was ich möchte. (Selbst Schuld, wenn ich nicht gleich sage, was ich genau will..
wink.gif
)

Ich finde diese Cover-Ansicht bei den Filmen ziemlich schick:


Wenn ich nun aber sämtliche meiner Filme "screenshooten" will, muss ich den Weg über einzelne Screenshots und Photoshop o.ä. gehen. Siehe hier.
Da fände ich es genial, wenn es ein Tool gäbe, dem ich nur sage: Diese Liste komplett ablichten, Klick, Fertig!
Die Auswahl könnte wie beim Bildschirmfoto (Apfel+Shift+4 und danach Space zum Auswählen eines Fensters) gestaltet werden, nur eben mit Listen statt Fenstern als "greifende" Elemente.

Vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich.
smile.gif


(Und sorry an Der Sand, dass ich mich hier so reindrängle - ich hoffe dass eine der genannten Lösungen dir bereits ausreicht oder mein Geschreibsel dazu führt, dass wir beide eine Lösung finden!)