• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot Tool

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Screenshot-Tool mit dem ich auch den Scrollbereich einer Website capturen kann. (Wenn eine Website sehr viel Text enthält wird der Inhalt ausherhalb des Bildschirmbereiches beim Capturen einfach abgeschnitten.)
Ich weiß das es solche Tools gibt die den gesamten Inhalt capturen, nur ist es mir gerade nicht möglich eins zu entdecken, ich habe schon hunderte die den bildschirm "knipsen" aber halt den Scroll-Bereich abschneiden.
Ich brauch die Bilder, um ein Handbuch über ein Backend-Bereich einer Website zu schreiben.

kennt jemand solch ein Tool?

Danke

Matthias
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Danke schonmal:),
ich vergaß zu erwähnen das mein Brötchengeber mich am PC schuften läßt:-c, kann die Tools also gleich erst testen.
Ich benötige auf jeden Fall ein Screenshot von der gesamten Seite, auch dem Bereich der aus dem Browserfenster "raushängt". Screenshot-tools gibt es ja wie Sand am Meer, aber anscheinend wenige die beim capturen auch den unsichtbaren Scroll-Bereich aufnehmen.
Und, ich trau mich fast nicht es zu sagen, für Windows sollt er sein...

Wenn ich keinen finde muss ich halt mehrere Screens zusammen "pappen";).

schönen Gruß

Matthias