1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot Tool

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von msx3000, 03.07.06.

  1. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Screenshot-Tool mit dem ich auch den Scrollbereich einer Website capturen kann. (Wenn eine Website sehr viel Text enthält wird der Inhalt ausherhalb des Bildschirmbereiches beim Capturen einfach abgeschnitten.)
    Ich weiß das es solche Tools gibt die den gesamten Inhalt capturen, nur ist es mir gerade nicht möglich eins zu entdecken, ich habe schon hunderte die den bildschirm "knipsen" aber halt den Scroll-Bereich abschneiden.
    Ich brauch die Bilder, um ein Handbuch über ein Backend-Bereich einer Website zu schreiben.

    kennt jemand solch ein Tool?

    Danke

    Matthias
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    msx3000 gefällt das.
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Danke schonmal:),
    ich vergaß zu erwähnen das mein Brötchengeber mich am PC schuften läßt:-c, kann die Tools also gleich erst testen.
    Ich benötige auf jeden Fall ein Screenshot von der gesamten Seite, auch dem Bereich der aus dem Browserfenster "raushängt". Screenshot-tools gibt es ja wie Sand am Meer, aber anscheinend wenige die beim capturen auch den unsichtbaren Scroll-Bereich aufnehmen.
    Und, ich trau mich fast nicht es zu sagen, für Windows sollt er sein...

    Wenn ich keinen finde muss ich halt mehrere Screens zusammen "pappen";).

    schönen Gruß

    Matthias
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wers im Terminal mag ist auch mit Webkit2png gut bedient.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen