• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenshot speichern

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen

kurze Frage: wenn ich einen Screenshot mache, zB via "Befehl-Umschalt-4" und es dann über X schliesse: wird es dann automatisch irgendwo gespeichert? Wenn JA, Wo?

Und wenn nicht, wie kann ich es denn speichern?

Danke und Gruss
Spooky
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Drücke zusätzlich noch die Leertaste, dann wird der Screenshot auf dem Desktop gespeichert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Bei mir werden Screenshots immer auf dem Desktop gespeichert. Der Name ist dann "Bildschirmfoto ..."
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
oder du machst das über Vorschau 'Neue Datei aus Zwischenablage' und speicherst die Datei dann im Ordner deiner Wahl
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Bei mir werden Screenshots immer auf dem Desktop gespeichert. Der Name ist dann "Bildschirmfoto ..."
So ist das bei mir auch. Scheint der Standard zu sein, mein Mac ist neu und es wurde kein Backup aufgespielt.
Den Hinweis von @giesbert finde ich allerdings wirklich super. Habe ich notiert.