• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot sound ausschalten?

  • Ersteller Patrick30584
  • Erstellt am

Patrick30584

Gast
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook gekauft. Bin also ein total Mac Neuling ;)
Frage mich gerade, ob man den Sound, der beim Erstellen eines Screenshots mit Apfel+Shift+F3 ertönt, verändern oder sogar ausschalten kann. Leider war meine Suche nach der Sounddatei bzw. dem zugehörigen Screenshot Script bisher erfolglos.
Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank.
Patrick
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Patrick30584!

Verändern und Ausschlten sind erst mal zwei paar Schuhe.

In der Hilfe zu OS X findet man:
Gehen Sie wie folgt vor, um den Warnton zu ändern:

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Ton".

Klicken Sie auf "Toneffekte".

Wählen Sie einen Warnton aus der Liste aus.

Sie können auch festlegen, dass bei bestimmten Aktionen im Finder akustische Effekte ausgegeben werden, indem Sie das Feld "Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden" im Bereich "Toneffekte" der Systemeinstellung "Ton" markieren. Wenn dieses Feld markiert ist, hören Sie beispielsweise einen Toneffekt, wenn Sie ein Objekt in den Papierkorb bewegen.

"Toneffekte der Benutzeroberfläche" sind z.B. der Screenshot-Sound, oder der des sich leerenden Papierkorbs …

Sounddatei ersetzen:
Code:
/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds/system/Grab.aif

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Imperator19

Patrick30584

Gast
Super! Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss