1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot sound ausschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrick30584, 03.05.08.

  1. Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook gekauft. Bin also ein total Mac Neuling ;)
    Frage mich gerade, ob man den Sound, der beim Erstellen eines Screenshots mit Apfel+Shift+F3 ertönt, verändern oder sogar ausschalten kann. Leider war meine Suche nach der Sounddatei bzw. dem zugehörigen Screenshot Script bisher erfolglos.
    Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank.
    Patrick
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    einfach kurz auf Lautlos drücken !
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Patrick30584!

    Verändern und Ausschlten sind erst mal zwei paar Schuhe.

    In der Hilfe zu OS X findet man:
    "Toneffekte der Benutzeroberfläche" sind z.B. der Screenshot-Sound, oder der des sich leerenden Papierkorbs …

    Sounddatei ersetzen:
    Code:
    /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds/system/Grab.aif
    Gruss
     
    Imperator19 gefällt das.
  4. Super! Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen