• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot per email versenden!

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich war es bisher gewohnt, screenshots z.bspl. vom Safari über die Vorschau direkt auf Mail zu schieben und zu versenden.
Das funktioniert nach wie vor. Allerdings Ist das "Bild" beim Empfänger jetzt nicht mehr lesbar, weil unscharf!

Muss da etwas neu eingestellt werden?

Ich habe ein MBA 2014 mit neustem Betriebssystem (Yosemite)


Danke für Eure Hilfe

gruß Relo
 
Zuletzt bearbeitet:

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Butterfinger vielen Dank für die Infos. Ja, ich speichere den screenshot auch auf dem Schreibtisch. Alles ist ok.
Wenn ich es allerdings per mail versende kommt es winzig klein beim Empfänger an und wird beim vergrößern unscharf und damit unleserlich!
Bisher hat es immer funktioniert. Ich habe keine Ahnung was hier plötzlich anders läuft.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du "Originalgröße" oder "groß" eingestellt in den Mails (oben rechts in der Mail sichtbar, wenn ein Bild geladen ist)?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Gibt es in Mail vielleicht eine Einstellung, die du verändert hast? Normalerweise kommt, wenn du ein Bild einfügst, die Möglichkeit die Bildgrösse einzustellen http://www.macintosh-forum.de/thread/22601-mail-verkleinert-bild-anhaenge-staendig/

Siehe https://support.apple.com/de-de/HT204093

http://www.macwelt.de/tipps/Richtige-Aufloesung-beim-Versand-von-Fotos-waehlen-9686107.html
3814191_original.jpg
 

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo MacAlzenau, vielen Dank, das war der richtige Hinweis! Die Größe war auf "klein" gestellt. Ich hab´s jetzt auf Originalgröße gesetzt und jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe

gruß Rel.