1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshot ohne Kamera-Ton

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Caesar, 01.08.09.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi,

    sagt mal, kann man beim Aufnahmen eines Screenshots via Shortcuts diesen Kamera-Knips-Ton ausschalten?

    Merci

    Manuel
     
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Nur mal so ne frage: Aber was stört Dich daran? :) Ist doch nur ne Sekunde ...
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Dienstprogramme - Bildschirmfoto - Einstellungen - "Mit Ton" (Haken weg).
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Gilt aber auch nur für das eingebaute Programm und wird von der Systemeigenen Funktion ignoriert.
    Das kann man meines Wissens nach nicht ändern.


    Edit: das ist es (wenn du auch auf andere Systemtöne verzichten kannst):
    [​IMG]
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ups - ja, du hast Recht. Was den Screenshot übers System angeht, so könnte man den Ton (wenn es NUR diesen Ton betreffen soll) vermutlich einzig dadurch abstellen, dass man ihn löscht (besser: verschiebt) oder durch eine "lautlose" Datei ersetzt.

    Unter 10.4 (ich bin kein Leo-User) liegt der Ton hier:

    Macintosh HD/System/Library/Components/CoreAudio.component

    Dann einen Rechtsklick machen und "Paketinhalt zeigen" wählen. Dann:

    Contents/Resources/SystemSounds/system

    Der Ton ist: Grab.aif
     
    GunBound gefällt das.
  6. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Welches Theme hast du installiert?
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich vermute er hat da irgendwas mit uno gemacht
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nöpp; UNO gibt's nur für Tiger. Das Ding hier heisst "iLeopard".
    Aber wenn du es installierst, fertigst du dir bitte vorher ein Backup an; der Skin kann einem ganz böse das System zerschiessen (das hat es hier im Forum auch schon gegeben).
     
  9. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Merci ;)
     

Diese Seite empfehlen