• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Screenshot mit Farbblitz

SitiSati

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,
jedesmal wenn ich einen Screenshot mache, blitzt das gesamte Display stark rötlich auf. Kenne ich von den anderen iPhones (5s, SE, 8plus) nicht. iOS 14.5.1
Kann ich das abstellen? Ist nervig.
Danke

Bei mir blitzt da gar nichts… mal einen Neustart gemacht?

ich würde sagen, dass sollte weiß sein, jedenfalls, wenn ich mal kurz auf dem iPad gucke. Wie @mainzer999 schreibt, Neustart ausprobieren. Danach vielleicht irgendwelche Verbesserungen wie Nightshift, TrueTone o.ä. angemacht?

Bei mir „blitzt“ es nicht wirklich auf - der Effekt ist aber abhängig vom gerade Sichtbarem.

Könntest Du davon vielleicht mal kurz eine Bildschirmaufnahme machen? Vielleicht sieht man auf dem Video, was da gemeint ist.

Hallo, danke für die Hinweise. TrueTone und Nightshift sind beide aus. Lediglich „Farbfilter“ ist eingeschaltet, um die sehr warme Originalfarbe des Displays abzuschwächen.

Schaltet man Farbfilter aus, ist der farbliche Unterschied beim Screenshot machen weg. Dann ist das Display aber wieder so gelblich.

Trotzdem merkwürdig, denn beim SE ist das nicht so. Da ist trotz Farbfiler Display und Screenshot einheitlich.

Jemand eine Idee?

Danke

Solange der Screenshot die richtigen Farben anzeigt würde ich mir da null Gedanken machen.