1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot Fenster-Modus kaputt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eric_arthur_blair, 14.07.08.

  1. eric_arthur_blair

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem in Mac OS integrierten Screenshot-Tool. Über Command + Shift + 4 + Leertaste kann man ja eigentlich ein Bildschirmfoto eines Fensters machen. Es wird dann das aktuell anvisierte Fenster mit einem grauen Schleier überdeckt. Bei mir wird allerdings immer der ganze Bildschirm als Zielfläche ausgewählt, unabhängig davon, über welchem Fenster ich die Kamera halte. Ich hatte dieses Problem schon einmal und es hat sich damals ohne mir ersichtliche Gründe von alleine beseitigt. Der einzige Eingriff, den ich in letzter Zeit im Zusammenhang mit den Screenshot-Einstellungen gemacht habe ist, dass ich das Datei-Format mit Hifle von Cocktail umgestellt habe. Das Zurückstellen zum ursprünglichen Format ändert aber auch nichts. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß wie man diese Sache lösen kann?

    Gruß,

    Eric

    --
    Leopard (Mac OS 10.5.4)
     

Diese Seite empfehlen