• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot Fenster-Modus kaputt

Registriert
12.11.04
Beiträge
32
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem in Mac OS integrierten Screenshot-Tool. Über Command + Shift + 4 + Leertaste kann man ja eigentlich ein Bildschirmfoto eines Fensters machen. Es wird dann das aktuell anvisierte Fenster mit einem grauen Schleier überdeckt. Bei mir wird allerdings immer der ganze Bildschirm als Zielfläche ausgewählt, unabhängig davon, über welchem Fenster ich die Kamera halte. Ich hatte dieses Problem schon einmal und es hat sich damals ohne mir ersichtliche Gründe von alleine beseitigt. Der einzige Eingriff, den ich in letzter Zeit im Zusammenhang mit den Screenshot-Einstellungen gemacht habe ist, dass ich das Datei-Format mit Hifle von Cocktail umgestellt habe. Das Zurückstellen zum ursprünglichen Format ändert aber auch nichts. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß wie man diese Sache lösen kann?

Gruß,

Eric

--
Leopard (Mac OS 10.5.4)