• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Screenshot-Fehlfunktion unter OS 10.15.2?!

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
Liebe Leute,

nach dem Update auf Catalina (10.15.2) habe ich beobachtet, dass nach Anfertigen eines Screenshots (Cmd-Shift-5) der Screenshot korrekt erzeugt und abgelegt wird, aber trotz schließen der Funktion der hervorgehobene Bereich erhalten bleibt. Anders gesagt, alles andere bleibt abgedunkelt. Es hilft nur Neustart. Erscheint mir etwas umständlich für ein "feature"...

System s. oben, Hardware MacBook Pro 13", Mid 2012 (s. auch Signatur).
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kann hier leider nur sagen das ich, diesen Fehler nicht nachvollziehen kann.
Der Rahmen verschwindet nachdem ich auf Aufnehmen drücke.

Ps. bin auf 10.15.3. eventuell solltest du updaten.


Mfg Meru
 

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
Hi Meru,

habe jetzt mal aktualisiert, der Fehler bleibt. Ist das nur bei mir so? Oder ist es vielleicht ein Bedienungsfehler?