1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot DVD Player

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chihan, 03.12.09.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    ich möchte ab und zu Screenshots von meinen DVD Filmen machen. Aber ich sehe danach nur ein leeres Bild (karriert grau/weiß).

    Wie kann ich das ändern...?
     
  2. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Wenn Du die DVD mit VLC schaust sollte das kein Problem sein ...
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Normale Screenshots gehen nicht. Du brauchst ein Programm wie z.B. VLC oder auch MPEGStreamClip, das Frames von einer DVD grabben und als Datei speichern kann.
     
  4. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Vielleicht erzählst du uns auch mal welches Programm du nutzt und wie du die Screenshots versucht hast!?
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich nehme an, er nimmt den Apple DVD-Player.
    Von dem kann man keine Bildschirmfotos machen, da ein Screenshot das Bild von der Grafikkarte holt, aber der Film irgendwie direkt (an der Grafikkarte vorbei) durchgeschleift wird. Bin mir nicht sicher, ob das stimmt, :) aber in dem Glauben bin ich schon seit mehreren Jahren, da ich das mal irgendwo gelesen habe... ^^
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    danke. dann mal über vlc
     

Diese Seite empfehlen