• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot DVD Player

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich möchte ab und zu Screenshots von meinen DVD Filmen machen. Aber ich sehe danach nur ein leeres Bild (karriert grau/weiß).

Wie kann ich das ändern...?
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Wenn Du die DVD mit VLC schaust sollte das kein Problem sein ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Normale Screenshots gehen nicht. Du brauchst ein Programm wie z.B. VLC oder auch MPEGStreamClip, das Frames von einer DVD grabben und als Datei speichern kann.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Vielleicht erzählst du uns auch mal welches Programm du nutzt und wie du die Screenshots versucht hast!?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich nehme an, er nimmt den Apple DVD-Player.
Von dem kann man keine Bildschirmfotos machen, da ein Screenshot das Bild von der Grafikkarte holt, aber der Film irgendwie direkt (an der Grafikkarte vorbei) durchgeschleift wird. Bin mir nicht sicher, ob das stimmt, :) aber in dem Glauben bin ich schon seit mehreren Jahren, da ich das mal irgendwo gelesen habe... ^^
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
danke. dann mal über vlc