Screenshot der Telefontastatur

birnenquatscher

Erdapfel
Registriert
07.12.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte an alle iPhone-ianer. ;)

Es gibt bei HTML5 diese neuen Formularfelder.
U. a. für Telefonnummern "tel".
<input type="tel" name="tel" value="01234-5678910">

Kann mir jemand sagen, welche Sonderzeichen hier bei einem iPhone auf der Tastatur erscheinen?
Ich bräuchte einfach einen Screenshot.
Vielleicht von den letzten 2-3 iOS-Versionen wäre super - sofern sich da überhaupt was geändert hat.

Hier findet ihr z.B. so ein Formular.
http://html5tutorial.info/html5-contact.php

Danke schon mal im Voraus....
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
iPhone 6 Plus @ iOS 8.1

ImageUploadedByApfeltalk1417946160.336140.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1417946176.202967.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

birnenquatscher

Erdapfel
Registriert
07.12.14
Beiträge
3
Herzlichen Dank auch!!
Wo ist der Unterschied der beiden Screenshots? Versch. iOS? Oder mal iPhone 6 und iPhone 5?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Beim zweiten Screenshot wurde nur der Sonderzeichen-Button betätigt ;)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Du könntest Dir für so etwas auch Xcode runterladen und dann den iOS-Simulator nutzen… Dort ist auch Safari drauf installiert und man kann Webseiten dann am Rechner für die verschiedenen iPhones / iPads testen ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Solange du einen Mac hast. Ohne Mac leider auch kein Xcode. Ich teste das meiste mittlerweile nur noch über den Simulator, da es dort auch ein leichtes ist das Gerät zurückzusetzen und ganz sicher nichts im Cache zu haben. ;)