• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot bei Windows unter Parallels

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Guten Moregn,

ich müsste in Windows unter Parallels einen Screenshot machen, weiß aber nicht wie das geht, da ich ja keine "Print" Taste auf der Apple Tastatur habe. Mit der in Mac OS eingestellten Kombination klappt es auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Daniel
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also wenn du nur die fenster im windows fotographieren willst und nicht den hintergrund, dann wechsel einfach in den coherence-modus und mach aus dem OS einen screenshot. dann is der OS hintergrund drauf (und die menu-leiste) und die windows fenster.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Parallels hat afaik eine eingebaute Screenshotfunktion.
 

Lisboa

Gast
Beim Boot-Camp-Windows ist F14 als "Druck"-Taste zu verwenden, und F15 steht für Rollen und F16 für Pause/Untbr. So ähnlich wird es wohl auch Parallels handhaben. Benutzer einer MacBook(Pro)-Tastatur müssen beim Boot-Camp-Windows auf Lösungen wie die von äädappel genannte zurückgreifen.
 

Bonsai24

Gala
Registriert
28.07.06
Beiträge
49
Bei mir geht es über die "F13"-Taste. Was auch der originalen Windows-Taste entspricht ...
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
In WindowsXP wie folgt:

Im Windows-Startmenü unter: Alle Programme --> Zubehör --> Eingabehilfen --> Bildschirmtastatur.

Jetzt öffnet sich die Bildschirmtastatur. Auf dieser ist rechts neben 'F12' die Taste 'psc' (wahrscheinlich für print screen). Diese Taste mit Hilfe der linken Maustaste betätigen, schon ist der komplette Bildschirm in der Zwischenablage gespeichert und kann in jedes beliebige Programm eingefügt werden.

- - - - - - - - - - - O D E R - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

über die Tastenkombination 'cmd' + 'Umschalttaste' + '3' für ganzen Bildschirm
über die Tastenkombination 'cmd' + 'Umschalttaste' + '4' für einen bestimmten Bereich

die Scrreenshots werden auf dem Desktop gespeichert



beste Grüße, Bampa