1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screenshot alle x-Sekunden

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Julia-DD, 12.01.09.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hallo,

    ich habe in der Fancommunity (zu einigen TV Sendungen) gesehen, dass einige Screenshots von TV Episoden anbieten und da sind alle 1-2 Sekunden Screens gemacht worden.

    Kennt jemand von euch ein App für den Mac, welches das kann? Also, ich schieb eine DVD rein, und wärhend ich die Episode abspiele, macht das Programm alle x Sekunden einen Screenshot? Ganz automatisch?

    Cheers,
    Julia
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lässt sich eventuell über den Automator lösen?
    Halte das allerdings für Urheberrechtlich bedenklich, das anschließend zu Veröffentlichen ...
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Vielleicht wurde für diese Bilder eine Kopie der Sendung angefertigt und diese dann mit Hilfe eines Videoberbeitungsprogramms in Einzelbilder umgewandelt. Es gibt zahlreiche Programme, die Einzelbilder ausgeben können. Ob die Zeit zwischen den Bildern frei wählbar ist, hängt von dem speziellen Programm ab.

    Ich glaube ein Programm zu kennen, das über die Einzelbidlausgabe verfügt, möchte es aber an dieser Stelle nicht nennen, da es soweit ich weiß hier nicht gern gesehen ist. Bitte per PN bei mir nachfragen.

    Wie joez23 schon sagt, sollte man sich vor der Erstellung/Verwendung dieser Bilder über das Urheberrecht und das Copyright Gedanken machen.
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Was die Verwendung und Copyright angeht: Ich erstelle ab und an mal Wallpaper zu einer bestimmten TV Sendung und da finde ich solche Screenshots sehr hilfreich, weil ich das Bildmaterial gleich zur Hand habe. Mir geht es nicht darum, die DVDs zu kopieren - was ich ja nicht darf - sondern mir einfach die Arbeit zu ersparen, wegen einem bestimmten Screenshot jedes Mal wieder ein DVD rauszukramen, die entsprechende Stelle zu suchen und einen Screen zu machen. Wenn ich das einmal durchlaufen lassen, habe ich die Bilder bei mir auf der externen Platte und wenn ich zu einem bestimmten Thema ein Wallpaper mache oder einen Screenshot für einen Blogeintrag brauche, kann ich gleich darauf zugreifen. Ansonsten müsste ich das halt jedes Mal wieder von vorne machen. Ich hoffe, dass das noch im legalen Bereich anzutreffen ist.

    Beispiele der Wallpaper, für dich ich benutzen würde, könnt ihr hier sehen.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Dürfte mit AppleScript ohne Problem gehen.
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @Patrick: Kannst du mich auf eine Seite verweisen, wo das näher beschrieben ist? Dann könnte ich mich mal einlesen.

    Vielen Dank.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
  8. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Danke schön :)
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einfach eine Schleife über /usr/sbin/screencapture machen genügt.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen