• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot alle x-Sekunden

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

ich habe in der Fancommunity (zu einigen TV Sendungen) gesehen, dass einige Screenshots von TV Episoden anbieten und da sind alle 1-2 Sekunden Screens gemacht worden.

Kennt jemand von euch ein App für den Mac, welches das kann? Also, ich schieb eine DVD rein, und wärhend ich die Episode abspiele, macht das Programm alle x Sekunden einen Screenshot? Ganz automatisch?

Cheers,
Julia
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lässt sich eventuell über den Automator lösen?
Halte das allerdings für Urheberrechtlich bedenklich, das anschließend zu Veröffentlichen ...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Vielleicht wurde für diese Bilder eine Kopie der Sendung angefertigt und diese dann mit Hilfe eines Videoberbeitungsprogramms in Einzelbilder umgewandelt. Es gibt zahlreiche Programme, die Einzelbilder ausgeben können. Ob die Zeit zwischen den Bildern frei wählbar ist, hängt von dem speziellen Programm ab.

Ich glaube ein Programm zu kennen, das über die Einzelbidlausgabe verfügt, möchte es aber an dieser Stelle nicht nennen, da es soweit ich weiß hier nicht gern gesehen ist. Bitte per PN bei mir nachfragen.

Wie joez23 schon sagt, sollte man sich vor der Erstellung/Verwendung dieser Bilder über das Urheberrecht und das Copyright Gedanken machen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Was die Verwendung und Copyright angeht: Ich erstelle ab und an mal Wallpaper zu einer bestimmten TV Sendung und da finde ich solche Screenshots sehr hilfreich, weil ich das Bildmaterial gleich zur Hand habe. Mir geht es nicht darum, die DVDs zu kopieren - was ich ja nicht darf - sondern mir einfach die Arbeit zu ersparen, wegen einem bestimmten Screenshot jedes Mal wieder ein DVD rauszukramen, die entsprechende Stelle zu suchen und einen Screen zu machen. Wenn ich das einmal durchlaufen lassen, habe ich die Bilder bei mir auf der externen Platte und wenn ich zu einem bestimmten Thema ein Wallpaper mache oder einen Screenshot für einen Blogeintrag brauche, kann ich gleich darauf zugreifen. Ansonsten müsste ich das halt jedes Mal wieder von vorne machen. Ich hoffe, dass das noch im legalen Bereich anzutreffen ist.

Beispiele der Wallpaper, für dich ich benutzen würde, könnt ihr hier sehen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Patrick: Kannst du mich auf eine Seite verweisen, wo das näher beschrieben ist? Dann könnte ich mich mal einlesen.

Vielen Dank.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach eine Schleife über /usr/sbin/screencapture machen genügt.
Gruß Pepi