• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screensharing zu Windows

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

ich hab demnächst ein kleines Meeting mit drei weiteren Personen. Da wir zu weit auseinander wohnen, müssen wir das ganze online machen.
Dazu ist es aber nötig dass ein Desktop freigeben wird, zur Präsentation. Alle müssen diesen Desktop sehen können. Kennt da jemand vielleicht eine kostenlose Software mit der sich sowas realisieren lässt?

Ich nutze Mac, die anderen Windows.

Gruß

Sascha
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Mit TeamViewer kann ich das leider nur zu einem Client tun.
Aber mein Desktop soll auf 3 anderen Computern zu sehen sein.

Gruß

Sascha
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Skype? Keine Ahnung ob das mehrere Clients kann.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Unter Windows genügt jedes (funktionierende) VNC Programm, um auf OS X Screensharing zuzugreifen.
Umgekehrt:
Unter OS X braucht es den speziellen "Remote Desktop Client" von Microsoft, um auf die entsprechende Funktion in Windows Zugriff zu erhalten. Oder man installiert sich dort ein alternatives Serverprogramm, welches dem offenen und plattformunabhängigen VNC Standard folgt, dann genügt der integrierte Viewer von OS X.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
@floorjiann
Nein kann es leider nicht.

@Rastafari
Kann RD auf mehreren Clients gleichzeitig angezeigt werden zu Präsentationszwecken?

Gruß

Sascha