• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensharing ohne das der Monitor angeht?

tbischoff

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
17
Hallo Apfeltalker,

ich habe mir einen schönen neuen iMac zugelegt und ab und zu steuer ich den auchmal von meinem MacBook Pro aus der Ferne über das eingebaute Screensharing. Was mich dabei allerdings mega nervt is das beim iMac dann immer der Monitor angeht, sprich aus dem Bildschirmruhestand erwacht, das ist insbesondere nachts nervig wenn dann der ganze Raum erstrahlt obwohl da keiner ist..

Kann man irgendwo einstellen das der Monitorruhestand durch Screensharing nicht beendet wird?

Gruß,

Tobias
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine auch, dass das nicht geht, denn wie willst du denn den Bildschirm sehen, wenn er schwarz ist.
Aber du kannst, wenn du fertig mit deiner Arbeit bist, den Bildschirm wieder in den Ruhezustand veretzen. Entweder Apfelmenü oder mit einem Widget, das man im Dev.Mod (ist auch ein Widget) sogar aus dem Dashbord ziehen kann.
Mach ich immer so.
Doch so lange den Computer benützt wird er nicht ruhen. :)
salome
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kannst ja einfach den bildschirm die helligkeit runterdrehen auf 0 oder? :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann einfach einen karton auf den bildschirm tapen. so mach ich das immer :D
 

tbischoff

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
17
.. na beim iMac funzt das net, mein iMac ist immer auf Null und supi hell :cool:

korrekt mit dem teil kann man noch ne kleinstadt beleuchten wenn die helligkeit auf minimalstufe geregelt ist. was auch immer apple sich dabei gedacht hat, viel kanns nicht gewesen sein.