1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screensharing ohne das der Monitor angeht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tbischoff, 09.03.09.

  1. tbischoff

    tbischoff Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe mir einen schönen neuen iMac zugelegt und ab und zu steuer ich den auchmal von meinem MacBook Pro aus der Ferne über das eingebaute Screensharing. Was mich dabei allerdings mega nervt is das beim iMac dann immer der Monitor angeht, sprich aus dem Bildschirmruhestand erwacht, das ist insbesondere nachts nervig wenn dann der ganze Raum erstrahlt obwohl da keiner ist..

    Kann man irgendwo einstellen das der Monitorruhestand durch Screensharing nicht beendet wird?

    Gruß,

    Tobias
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    AFAIK geht das nicht.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich meine auch, dass das nicht geht, denn wie willst du denn den Bildschirm sehen, wenn er schwarz ist.
    Aber du kannst, wenn du fertig mit deiner Arbeit bist, den Bildschirm wieder in den Ruhezustand veretzen. Entweder Apfelmenü oder mit einem Widget, das man im Dev.Mod (ist auch ein Widget) sogar aus dem Dashbord ziehen kann.
    Mach ich immer so.
    Doch so lange den Computer benützt wird er nicht ruhen. :)
    salome
     
  4. tbischoff

    tbischoff Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    17
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kannst ja einfach den bildschirm die helligkeit runterdrehen auf 0 oder? :D
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564

    .. na beim iMac funzt das net, mein iMac ist immer auf Null und supi hell :cool:
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dann einfach einen karton auf den bildschirm tapen. so mach ich das immer :D
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... :-x
     
  9. tbischoff

    tbischoff Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    17
    korrekt mit dem teil kann man noch ne kleinstadt beleuchten wenn die helligkeit auf minimalstufe geregelt ist. was auch immer apple sich dabei gedacht hat, viel kanns nicht gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen