• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

screensharing LED ACD

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hi ,

also erstmal die konfiguration

ich habe an einem iMac 3.06 zusaetzlich ein 24er Apple LED CD haengen und es funktioniert naturgemaess so wie ich das moechte aber ich habe zusaetzlich einen MacMini als MultiMedia server fuer Plex und aehnliches , der derzeit an meinem TFT TV angeschlossen ist - nun das soll er auch bleiben aber das geraet wird auch als normaler TV genutzt ....

- ich wollte zum einen in der lage sein das ich bestimmte einstellungen oder vorgaenge direkt am schreibtisch bearbeiten kann und habe daher eine screensharing verbindung via VNC hergestellt ( mit ichat wollte das nicht so ganz ) aber so mit vnc funktioniert das ohne probleme aber nun kommt das problem

- ich muss bei dem TV der via HDMI > Mini DP an den Mac Mini angeschlossen ist zwingend auf HDMI Port zwei bleiben damit das bild weiterhin auf dem zweitdisplay ausgegeben wird - schalte ich nun beim TV um , zb auf HDMI Port eins um TV zu sehen wird das bild das via screensharing ankommt auch sofort unterbrochen und schwartz .... grrrrr - ziel verfehlt

- also welche moeglichkeiten gibt es ?

adapter fuer zwei mac's an einem display , wie es das bei den alten ACD's gab , gibt es wohl noch nicht ( oder irre ich da ? )

ich bin auch fuer voellig neue wege offen ....... danke
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
keine ahnung warum das so war aber nun ist das problem behoben .....