1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screensaver

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ivOr12345, 15.12.07.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Hallo!
    Ich hab zwar kein gravierendes Problem aber vielleicht kann man es ja beheben. In den System Preferences unter Screensaver kann man ja beliebige Ordner für die "Foto-screensaver" hinzufügen. Wenn man das mit vielen gemacht hat wird das nun etwas unübersichtlich. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese wieder aus der Liste zu entfernen? Vielen Dank für jede Antwort.
     
  2. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Versuchs mal mit einem rechtsklick bzw. ctrl-Klick auf den entsprechenden Ordner!
     
  3. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Man kann in den Einstellungen leider keinen Rechtsklick machen :(, hab auch schon versucht den
    Ordner von der Platte zu löschen, er ist aber trotzdem noch in den Preferences vorhanden.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also ich kann da einen Rechtsklick machen.
     
  5. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Bei mir klappts wunderbar... Wir reden schon von der selben Liste?
     

    Anhänge:

  6. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Also bei mir geht das nicht aber ich denke es liegt daran das ich Tiger laufen habe, anhand deines Screenshots meine ich zu glauben das das Leopard ist? Aber es muss doch auch irgendwie in Tiger möglich sein den Ordner da rauszukriegen oder nicht?
     
  7. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Hab herausgefunden wie es geht, ist etwas knifflig unter Tiger. Man muss sich bis zu dem Pfad: /users/DEINACCOUNT/Library/Preferences/ByHost vorkämpfen und die neuesten oder vielleicht sogar alle plists löschen die "screensaver" im Namen haben. Da ich nur einen Ordner löschen wollte hatte ich nur eine Datei dort bei mehreren kann es natürlich auch sein das man dann auch andere Ordner weglöscht die man noch gerne drin hätte. Ist aber egal da die plist wieder erstellt wird, man muss halt nur nochmals den Ordner auswählen.
     

Diese Seite empfehlen