• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensaver

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Hallo!
Ich hab zwar kein gravierendes Problem aber vielleicht kann man es ja beheben. In den System Preferences unter Screensaver kann man ja beliebige Ordner für die "Foto-screensaver" hinzufügen. Wenn man das mit vielen gemacht hat wird das nun etwas unübersichtlich. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese wieder aus der Liste zu entfernen? Vielen Dank für jede Antwort.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Versuchs mal mit einem rechtsklick bzw. ctrl-Klick auf den entsprechenden Ordner!
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Man kann in den Einstellungen leider keinen Rechtsklick machen :(, hab auch schon versucht den
Ordner von der Platte zu löschen, er ist aber trotzdem noch in den Preferences vorhanden.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also ich kann da einen Rechtsklick machen.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Bei mir klappts wunderbar... Wir reden schon von der selben Liste?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2007-12-15 18-19-28.jpg
    Bildschirmfoto 2007-12-15 18-19-28.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 121

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Also bei mir geht das nicht aber ich denke es liegt daran das ich Tiger laufen habe, anhand deines Screenshots meine ich zu glauben das das Leopard ist? Aber es muss doch auch irgendwie in Tiger möglich sein den Ordner da rauszukriegen oder nicht?
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Hab herausgefunden wie es geht, ist etwas knifflig unter Tiger. Man muss sich bis zu dem Pfad: /users/DEINACCOUNT/Library/Preferences/ByHost vorkämpfen und die neuesten oder vielleicht sogar alle plists löschen die "screensaver" im Namen haben. Da ich nur einen Ordner löschen wollte hatte ich nur eine Datei dort bei mehreren kann es natürlich auch sein das man dann auch andere Ordner weglöscht die man noch gerne drin hätte. Ist aber egal da die plist wieder erstellt wird, man muss halt nur nochmals den Ordner auswählen.