• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ScreenSaver: Reaktion auf Maus und Keyboard unterdrücken

rayjayjay

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Weg zu verhindern, dass sich der ScreenSaver bei Maus-/ Tastaturinteraktion ausschaltet. Die Option mit dem Passwortschutz funktioniert leider nicht, da der ScreenSaver per AppleScript gestartet und gestoppt werden soll. Ich missbrauche diesen quasi als Vorhang um einen Updateprozess zu verstecken.
Danke für euere Hinweise zu dem Thema.


Grüsse
Ray


System:
MacMini 2Ghz 4GB Ram 320 GB HD - Leopard 10.5.7
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
hmm... denke nicht dass das so einfach möglich sein wird.
Das widerspricht doch der Funktionsweise. Würd ich mal sagen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die Frage ist: Brauchst Du den normalen Screensaver, oder willst Du einfach nur den Bildschirm vollflächig verdecken?

Alex
 

rayjayjay

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
8
ja ich weiss, dass der ScreenSaver nicht dafür gedacht ist ;). Bei den ScreenSaverMakern (z.b. ScreenTime 3) kann man das als Option angeben. Daher die Idee.

Grundsätzlich möchte ich nur den Bildschirm verdecken und dann wieder freigeben. Wie der Curtain von Apple Remote. Das sollte mit einem eigenen Bild funktionieren.
Im Moment läuft es folgendermassen:
- Keynote läuft im FScreen
- Screensaver startet und verdeckt Keynote
- Keynote schliesst unter dem ScreenSaver die geöffnete Datei und öffnet eine neue Datei
- Die neu geöffnete Datei überdeckt nun den Screensaver
- Fertig

Damit nun niemand das Schliessen und Öffnen stört möchte ich den ScreenSaver wie beschrieben einsetzen.

Schon mal Danke für das Feedback.

Grüsse
Ray
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dazu reicht es doch, wenn Du dein Bild Fullscreen im vordersten Level anzeigst, oder nicht?

Alex
 

rayjayjay

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
8
und wie öffnest du ein Bild direkt in den Fullscreenmode?


Grüsse
Ray