1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ScreenSaver: Reaktion auf Maus und Keyboard unterdrücken

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von rayjayjay, 27.05.09.

  1. rayjayjay

    rayjayjay Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Weg zu verhindern, dass sich der ScreenSaver bei Maus-/ Tastaturinteraktion ausschaltet. Die Option mit dem Passwortschutz funktioniert leider nicht, da der ScreenSaver per AppleScript gestartet und gestoppt werden soll. Ich missbrauche diesen quasi als Vorhang um einen Updateprozess zu verstecken.
    Danke für euere Hinweise zu dem Thema.


    Grüsse
    Ray


    System:
    MacMini 2Ghz 4GB Ram 320 GB HD - Leopard 10.5.7
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    hmm... denke nicht dass das so einfach möglich sein wird.
    Das widerspricht doch der Funktionsweise. Würd ich mal sagen.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Die Frage ist: Brauchst Du den normalen Screensaver, oder willst Du einfach nur den Bildschirm vollflächig verdecken?

    Alex
     
  4. rayjayjay

    rayjayjay Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    8
    ja ich weiss, dass der ScreenSaver nicht dafür gedacht ist ;). Bei den ScreenSaverMakern (z.b. ScreenTime 3) kann man das als Option angeben. Daher die Idee.

    Grundsätzlich möchte ich nur den Bildschirm verdecken und dann wieder freigeben. Wie der Curtain von Apple Remote. Das sollte mit einem eigenen Bild funktionieren.
    Im Moment läuft es folgendermassen:
    - Keynote läuft im FScreen
    - Screensaver startet und verdeckt Keynote
    - Keynote schliesst unter dem ScreenSaver die geöffnete Datei und öffnet eine neue Datei
    - Die neu geöffnete Datei überdeckt nun den Screensaver
    - Fertig

    Damit nun niemand das Schliessen und Öffnen stört möchte ich den ScreenSaver wie beschrieben einsetzen.

    Schon mal Danke für das Feedback.

    Grüsse
    Ray
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Dazu reicht es doch, wenn Du dein Bild Fullscreen im vordersten Level anzeigst, oder nicht?

    Alex
     
  6. rayjayjay

    rayjayjay Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    8
    und wie öffnest du ein Bild direkt in den Fullscreenmode?


    Grüsse
    Ray
     
  7. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  8. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Wie wäre es mit Automator?
     

Diese Seite empfehlen