• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensaver OSX Tiger Problem

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi Leute,

seit einem System Crash habe ich ein Problem; der Screensaver lässt sich nicht mehr deaktivieren. Habe ihn unter Systemeinstellungen deaktiviert, aber er kommt trotzdem nach einer gewissen Ruhephase.

Habe schon Rechte repariert aber mehr weiß ich nicht, was ich machen kann/soll. Laufen tut 10.4.10.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lg

Michelle
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ändert er sich denn wenn du einen anderen einstellst, kann du ihn nicht auf ganz lange warten einstellen, vielleicht muss irgend eine pref datei löschen, mit den rechten dürfe das nix zutun haben
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Stelle ich ihn auf 2 Std. kommt er auch nach 2 Std... Stelle ich ihn auf "deaktiviert", kommt er trotzdem... egal, welchen Screensaver ich nehme
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also, ich habe mir mal die "com.apple.screensaver.macrookie.plist" angeschaut. Dort ist folgender Eintrag:

bplist00”ZmoduleNameZmodulePathXidleTime_Kurzurlaub mit Kirsten_'Kurzurlaub mit Kirsten.iPhotoAlbumSaver