1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screensaver OSX Tiger Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 20.07.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi Leute,

    seit einem System Crash habe ich ein Problem; der Screensaver lässt sich nicht mehr deaktivieren. Habe ihn unter Systemeinstellungen deaktiviert, aber er kommt trotzdem nach einer gewissen Ruhephase.

    Habe schon Rechte repariert aber mehr weiß ich nicht, was ich machen kann/soll. Laufen tut 10.4.10.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Lg

    Michelle
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ändert er sich denn wenn du einen anderen einstellst, kann du ihn nicht auf ganz lange warten einstellen, vielleicht muss irgend eine pref datei löschen, mit den rechten dürfe das nix zutun haben
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Stelle ich ihn auf 2 Std. kommt er auch nach 2 Std... Stelle ich ihn auf "deaktiviert", kommt er trotzdem... egal, welchen Screensaver ich nehme
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Also, ich habe mir mal die "com.apple.screensaver.macrookie.plist" angeschaut. Dort ist folgender Eintrag:

     

Diese Seite empfehlen