1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ScreenSaver erstellen?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Lars282, 19.05.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Würde gerne mir selber einen Screensaver erstellen ... finde nur keine Anleitung/Tutorial.

    Kennt ihr eins?

    Lieben Dank!

    lars
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
  3. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Du kannst auch mit dem Quartz Composer Bildschirmschoner basteln ohne eine Zeile code schreiben zu müssen.
     
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ah ok, schau ich mir mal an, danke!
     
  6. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Das geht recht einfach. Du machst erst einmal eine Animation, dann droppst du das Quartz Projekt in den MacHD/Libary/Screensaver-Folder rein. Der Screensaver sollte dann angezeigt werden.
     
  7. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    =) ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich eine Animation mit Quart Composer erstelle ;) ... schau mir mal ein paar Tuts dazu an.
    Kann ein Bildschirmschoner interaktiv sein? Also dass man was wählen kann, umblättern kann, etc? Ich meine eigentlich ist das ja widersprüchlich =D ...

    Ach ja, wie ist das mit Passwort beim Beenden des ScreenSavers?
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, das geht, ist aber -- wenn ich mich richtig erinnere -- nicht ganz leicht.

    Was Du in Wirklichkeit dazu tust ist den Screen Saver unbemerkt mit einer Full Screen App auszutauschen.

    Bei einem normalen Screen Saver regelt das System das.

    Alex
     
  9. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Mein erster Screensaver war ein rotierender Cubus, der auf Lautstärke reagierte und bei Lärm größer wird.
    Quartz Composer macht dir das Coding per Drag'n'Drop und simples Inpu/Output-Verbinden das Programmieren wirklich leicht.
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Dazu gab es mal eine Pseudo Sicherheitslücke:

    Man kann diese Compositionen auch in Webseiten einbetten.
    Da hat ein Witzebold den iSight Stream auf seine Website gerendert.
    Der technsich unerfahrene User war dadurch in dem Glauben versetzt, dass er nun im Internet zu sehen ist. Tatsächlich ist das aber eine reine clientseitige Sache.
    Apple hat das aber auch irgendwie mit ner Nachfrage gepatcht. :D
     
  11. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Auch etwas schönes an Quartz Composer. Lässt sich so herrlich schön einbetten....
     

Diese Seite empfehlen