• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensaver erstellen - Hilfe benötigt

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

Zunächste habe ich einen Windows Screensaver den soweit ich erfahren konnte, nicht für OSX konvertieren kann. (Leider)

Nun habe ich ein Foto in den Maß 1024x768 welches ich horizontal rotierend als Screensaver haben möchte.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, stelle ich mich ensprechend doof an, trotz Suche im Netz und Probiererei mit diversen Programmen.

Mit iScreensaver Designer 3 kann man zwar welche erstellen, aber nicht so, wie ich es haben möchte (Ein Bild, sich horizontal drehend/rotierend)

Könnt ihr mir helfen?

So schwer kann das doch nicht sein....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem QuartzComposer sollte das kein Problem sein. Ist kostenlos bei den DeveloperTools dabei. Viel Beispielcode und Dokumentation ist dort ebenfalls vorhanden…
Gruß Pepi
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Kann mir jemand ein kleines HowTo geben, wie man das anstellt? Habe diesen Quartz Composer installiert, aber 1. auf englisch und 2. - Ich bin Anfängerin.... Wäre also toll, wenn mir jemand erklärt, wie ich das anstellen soll.

Vielen lieben Dank
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du programmieren willst, mußt Du englisch lernen. Es exisiteren aus gutem Grund so gut wie keine lokalisierten Tools. Sorry. In der Doku steht wirklich alles drinnen was man dazu braucht, und der Beispielcode sollte Dich eigentlich dorthinbringen können.

Wenn Du allerdings garkeine Ahnung von Programmierung hast ist es wahrscheinlich besser wenn Du jemanden anderen damit beauftragst das für Dich zu tun.
Gruß Pepi