• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Screensaver deaktiviert sich selbst??

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
Hallo salome, bin nun seit Vormittag im Safe Mode. Es dürfte bis jetzt alles funktionieren wie es soll...
Nur wie bekomme ich schnell und unkompliziert heraus, was in der Library bremsen könnte? (Bin auf Apple noch nicht so bewandert muss ich zugeben.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
im Systemprofiler findest du eine Liste der installierten Software (über diesen Mac unter dem Apfelmenü / Weitere Informationen /Software.
Kopiere diese Liste (Erweitern einschalten und Code #), vielleicht ist der Störenfried zu erkenne. Macbeatnik ist da sehr geübt, im Auffinden der Wanzen.
 

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
Meinst du diese Liste?
Wenn ja... wäre ich am rätseln wie ich sie kopieren soll... da cmd + c nicht funktioniert. Abtippen wäre mühsam.
Bildschirmfoto 2010-08-11 um 16.51.46.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich nicht bedacht / gewusst, dass man nicht kopieren kann im Profiler. Was ich gemeint habe, ist die Liste "Programme". Die ist aber vermutich sogar zu lang zum fotografieren – obwohl man dein .png gut lesen kann.
Dann musst du noch mal auflisten, was in Anmeldeobjekten, und in ∞/Library/ImputMangers, LaunchAgents, PreferencePanes liegt.
Außerdem: Sucht dein Browser womöglich dauernd nach RSSFeeds? Was macht iTunes? Sucht dein E-Mail Client in zu kurzen Abständen nach E-Mails?
Jedenfalls ist sicher, dass der Fehler nicht im System liegt, sondern an einem Programm oder Add-on, das aktiv ist, wenn tatsächlich im Safe Mode der Ruhezustand funktioniert.
Hast du schon die Aktivitätsanzeige geöffnet und "meine Prozesse" beobachtet?
 

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
Hallo.. also danke vorerst für alle Tipps.
... Bildschirmschoner läuft momentan, wieso auch immer > stehe diesbezüglch schon in Kontakt mit Macbeatnik.

Mir viel gerade noch etwas Interessantes auf.
Eigentlich sollte sich die Bildschirmhellichkeit sowie die Tastenbeleuchtung der Umgebungshellichkeit anpassen. Die Tastenbeleuchtung tut das, die Bildschirmbeleuchtung nicht! ...?

Any idea?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Macbeatnik bekommt noch mal die große goldene Helfermedaille am Band.
h035.gif