• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

screencapture aus dvds

  • Ersteller Spielereins
  • Erstellt am

Spielereins

Gast
Servus alle zusammen, ich hätte eine frage die wahrscheinlich schon öffter im forum vorgekommen ist. ich würde gerne mit meinem mac-pro, bilder ähnlich wie bei windows moviemaker aus einer dvd machen. über die funktion apf + shit und 4 scheint das ganze bei einer dvd schon einmal nicht zu funktionieren und über das programm iMovie kann ich noch nicht einmal DVD´s öffnen. was tun? ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. vielen dank im voraus.

gruß spielereins
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
…oder du nimmst ein anderes Screencapture Tool, dann geht es auch mit dem AppleDVD Player. iMovie ist nicht dafür gedacht DVDs zu öffnen, das ist kein Abspielprogramm.
 

Spielereins

Gast
ach cool, danke für die antworten! : ) ich werd es mal mit dem VLC player ausprobieren.

gruß spieler eins
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte mich hier schon mal dazu geäußert. Nutze nur VLC Player und bin immer noch zufrieden. Irgendwie soll es auch gehen, dass er automatisch den ganzen Film caped (wenn das denn so heißt in denglisch), aber da hab ich noch nicht raus gefunden, wie es genau gehen soll. Wäre für mich aber auch nicht wirklich interessant.