• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen-Shsring

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hey Apfelfreunde ;o)

Ich hab habe leider nichts brauchbares gefunden und frage deswegen euch. Also ich möchte gerne meine Kumpel bei der Einrichtung seines neuen MacBook 's helfen und hab da an das Screen-Sharing, welches OS X ja von Haus aus mitbringt, gedacht. Nur ich hab bis jetzt noch keine genaue Ahnung wie ich das anstellen soll.

liebe Grüße PAci
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das geht allerdings auch mit den Bordmitteln von Mac OS X relativ gut. Du musst dafür auf dem MacBook deines Freundes in die Systemeinstellungen -> Sharing und dann bei "Screen Sharing" einen Haken setzen. Dann kannst du noch Zugriffsrechte einstellen (Jeder Benutzer oder bestimmte Benutzer) und unter "Computereinstellungen" kannst du auch ein Passwort für Screen Sharing festlegen.

Ob die Verbindung über Screen Sharing nun auch über das Internet funktioniert, weiß ich allerdings nicht, bei uns läuft das nur im lokalen Netzwerk, das funktioniert auf jeden Fall so, wie es soll.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Danke schonmal dafür.

Ob die Verbindung über Screen Sharing nun auch über das Internet funktioniert, weiß ich allerdings nicht, bei uns läuft das nur im lokalen Netzwerk, das funktioniert auf jeden Fall so, wie es soll.
Über lokal haben wir das schonmal ausprobiert und das hat beeindruckend gut funktioniert, ich würde mich freuen wenn mir jemand ganaueres berichten könnte ob das auch über Internet funktioniert. ;)
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Geht hervorragend mit iChat!

MobileMe Account oder AIM... Mit/ über MobileMe funktioniert es auf jeden Fall!


Gruß
L