1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screen-Shsring

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pacocap, 10.11.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hey Apfelfreunde ;o)

    Ich hab habe leider nichts brauchbares gefunden und frage deswegen euch. Also ich möchte gerne meine Kumpel bei der Einrichtung seines neuen MacBook 's helfen und hab da an das Screen-Sharing, welches OS X ja von Haus aus mitbringt, gedacht. Nur ich hab bis jetzt noch keine genaue Ahnung wie ich das anstellen soll.

    liebe Grüße PAci
     
  2. yeeti

    yeeti Gast

  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das geht allerdings auch mit den Bordmitteln von Mac OS X relativ gut. Du musst dafür auf dem MacBook deines Freundes in die Systemeinstellungen -> Sharing und dann bei "Screen Sharing" einen Haken setzen. Dann kannst du noch Zugriffsrechte einstellen (Jeder Benutzer oder bestimmte Benutzer) und unter "Computereinstellungen" kannst du auch ein Passwort für Screen Sharing festlegen.

    Ob die Verbindung über Screen Sharing nun auch über das Internet funktioniert, weiß ich allerdings nicht, bei uns läuft das nur im lokalen Netzwerk, das funktioniert auf jeden Fall so, wie es soll.
     
  4. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Danke schonmal dafür.

    Über lokal haben wir das schonmal ausprobiert und das hat beeindruckend gut funktioniert, ich würde mich freuen wenn mir jemand ganaueres berichten könnte ob das auch über Internet funktioniert. ;)
     
  5. Leaxander

    Leaxander Gloster

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    63
    Geht hervorragend mit iChat!

    MobileMe Account oder AIM... Mit/ über MobileMe funktioniert es auf jeden Fall!


    Gruß
    L
     

Diese Seite empfehlen