• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen Sharing unter Snow Leopard: erweiterter Funktionsumfang

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Hallo,

unter 10.5 hatte ich mal den erweiterten Funktionsumfang für Screen Sharing aktiviert. Damit konnte ich Bookmarks für verschiedene Server anlegen und mich mit Doppelklick auf den Eintrag direkt verbinden.
Leider ist dies seit 10.6 vollständig verschwunden. Ich muss die verschiedenen Adressen immer händisch eingeben. Macht keinen Spaß und kostet Zeit.

Hat jemand ne Idee, wie ich den ursprünglichen Zustand (bzw. den, der unter 10.5 problemlos funktioniert hat) re-aktivieren kann?

Vielen Dank und Grüße
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mir fällt da spontan der Finder ein. Über "Mit Server verbinden" kannst du auch Screensharing nutzen. Dafür muss du vnc://Rechnername oder IP-Adresse eingeben. Diese Einträge kannst du dann mit dem Plus in der Liste speichern. Laut Mac Hilfe soll das klappen.

mfg
paule
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Ja, das funktioniert auch. Aber ich kann den Lesezeichen keinen Namen geben und muss immer die URLs bzw die Ports bei gleichen Servern vergleichen. Nicht zufriedenstellend...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
"Zur Not" einen separaten VNC Client zu nutzen, wird dich vermutlich nicht zufrieden Stellen, richtig?
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Exakt ;)
Hab ich drauf, ist mir aber zu langsam...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Diese Funktionalität ist im ScreenSharing App nicht mehr vorhanden, kann daher auch nicht mehr aktiviert werden. Warum legst Du Dir nicht einfach ein paar Bookmarks in einen Ordner? Die kannst Du benennen wie Du magst, sogar bunte Etiketten und Icons draufkleben…
Gruß Pepi