1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screen Sharing unter Snow Leopard: erweiterter Funktionsumfang

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knox, 20.10.09.

  1. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    unter 10.5 hatte ich mal den erweiterten Funktionsumfang für Screen Sharing aktiviert. Damit konnte ich Bookmarks für verschiedene Server anlegen und mich mit Doppelklick auf den Eintrag direkt verbinden.
    Leider ist dies seit 10.6 vollständig verschwunden. Ich muss die verschiedenen Adressen immer händisch eingeben. Macht keinen Spaß und kostet Zeit.

    Hat jemand ne Idee, wie ich den ursprünglichen Zustand (bzw. den, der unter 10.5 problemlos funktioniert hat) re-aktivieren kann?

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mir fällt da spontan der Finder ein. Über "Mit Server verbinden" kannst du auch Screensharing nutzen. Dafür muss du vnc://Rechnername oder IP-Adresse eingeben. Diese Einträge kannst du dann mit dem Plus in der Liste speichern. Laut Mac Hilfe soll das klappen.

    mfg
    paule
     
  3. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    Ja, das funktioniert auch. Aber ich kann den Lesezeichen keinen Namen geben und muss immer die URLs bzw die Ports bei gleichen Servern vergleichen. Nicht zufriedenstellend...
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    "Zur Not" einen separaten VNC Client zu nutzen, wird dich vermutlich nicht zufrieden Stellen, richtig?
     
  5. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    Exakt ;)
    Hab ich drauf, ist mir aber zu langsam...
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Diese Funktionalität ist im ScreenSharing App nicht mehr vorhanden, kann daher auch nicht mehr aktiviert werden. Warum legst Du Dir nicht einfach ein paar Bookmarks in einen Ordner? Die kannst Du benennen wie Du magst, sogar bunte Etiketten und Icons draufkleben…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen