1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Screen Sharing Fehlermeldung: RFB 003.889

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beda79, 24.04.08.

  1. beda79

    beda79 Alkmene

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich möchte meinen Mac gerne fernsteuern (per Screen-Sharing). Habe also Screen-Sharing aktiviert doch sobald ich mich mit VNC verbinden will stürzt jeder VNC Client ab den ich bis jetzt probiert habe, versuche ich über http://ip-adresse:5900 die verbindung herzustellen steht nur die Fehlermeldung "RFB 003.889" im Browser, genau so wenn ich per telnet die Verbindung auf Port 5900 herstelle.
    Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

    Danke!
    -beda79
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Ist der Port denn auch freigegeben, vielleicht blockt ja dein Router? 5900 sollte für VNC gehen.
    Oder schau mal hier...
    Gruß Schomo
     
  3. beda79

    beda79 Alkmene

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    35
    hi, nein port wird nicht geblockt, findet außerdem im lokalen netz statt nicht übers web (kann zB auch per rdp auf den pc, dateifreigaben funktionieren, etc...)
    hab jetzt gehört daß es möglicherw. auch mit dem airport zusammen hängen kann
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Aha das ist ja interessant, es wäre hilfreich wenn du deine Netzwerkkonfiguration bei solchen Probs mitteilen würdest, das könnte zu Schlüssen Anlass geben ;) VNC geht ja auch mit Bordeigenen Mitteln am Mac, einfach in Sharing (Systemeinstellungen) reinschauen.

    Gruß Schomo
     
  5. beda79

    beda79 Alkmene

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    35
    naja, screen-sharing ist ja im OS X integriert, der Client allerdings ist kein Mac (PC, habs mit allen möglichen VNC Clients probiert, als auch über http, überall der selbe Fehler)

    hab jetzt noch wo gelesen daß jemand sein OS X neu aufsetzen musste damit der Fehler weg war... hm... dazu hab ich eigentlich keine lust, gibts noch irgendwelche anderen möglichkeiten zur fernwartung des macs?
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Timbuktu geht als Mac oder Win Version, kostet aber Geld.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen