• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen Sharing Fehlermeldung: RFB 003.889

beda79

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Hallo,

ich möchte meinen Mac gerne fernsteuern (per Screen-Sharing). Habe also Screen-Sharing aktiviert doch sobald ich mich mit VNC verbinden will stürzt jeder VNC Client ab den ich bis jetzt probiert habe, versuche ich über http://ip-adresse:5900 die verbindung herzustellen steht nur die Fehlermeldung "RFB 003.889" im Browser, genau so wenn ich per telnet die Verbindung auf Port 5900 herstelle.
Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Danke!
-beda79
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist der Port denn auch freigegeben, vielleicht blockt ja dein Router? 5900 sollte für VNC gehen.
Oder schau mal hier...
Gruß Schomo
 

beda79

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
hi, nein port wird nicht geblockt, findet außerdem im lokalen netz statt nicht übers web (kann zB auch per rdp auf den pc, dateifreigaben funktionieren, etc...)
hab jetzt gehört daß es möglicherw. auch mit dem airport zusammen hängen kann
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Aha das ist ja interessant, es wäre hilfreich wenn du deine Netzwerkkonfiguration bei solchen Probs mitteilen würdest, das könnte zu Schlüssen Anlass geben ;) VNC geht ja auch mit Bordeigenen Mitteln am Mac, einfach in Sharing (Systemeinstellungen) reinschauen.

Gruß Schomo
 

beda79

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
naja, screen-sharing ist ja im OS X integriert, der Client allerdings ist kein Mac (PC, habs mit allen möglichen VNC Clients probiert, als auch über http, überall der selbe Fehler)

hab jetzt noch wo gelesen daß jemand sein OS X neu aufsetzen musste damit der Fehler weg war... hm... dazu hab ich eigentlich keine lust, gibts noch irgendwelche anderen möglichkeiten zur fernwartung des macs?