• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

screen-sharing aktivieren, aber wie???

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ich habe folgendes problem, meine freundin hat sich vor kurzem einen weißen macbook gekauft, ich habe schon seit einen jahr einen. nun möchte ich ihr bei einige sachen helfen da sie sich mit mac rechnern nicht sehr gut auskennt also dachte ich, cool ichat ist DIE lösung, da wir beide aol haben ist es auch kein problem, chatten geht normal, video und audio funktioniert auch nur das mit den screen-sharing funktioniert nicht so ganz.

ich kann ihr mein bildschirm sehen lassen, das funktioniert auch ganz gut, nur ich kann ihr bildschirm nicht sehen, ich habe schon viel gegoogelt aber nix gefunden. bis auf folgendes, man soll ja unter ichat video/screen-sharing aktivieren nun screen-sharing aktivieren, aber meine freundin sagt, bei ihr erscheint diese option in einen hellen grau und sie kann es nicht aktivieren.

unter system-preferences hat sie alles genau so wie ich auch, warum dann geht es nicht? hat jemand ne ahnung??

bitte um hilfe, danke