1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screen Safer dreht die Bilder nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kasibellaunus, 30.05.07.

  1. Kasibellaunus

    Kasibellaunus Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    9
    Hallo hallo,

    ich hab ein Problem. Habe viele Bilder in meinem Pictures Folder. Diese sind alle korrekt ausgerichtet, wenn ich sie mir der Vorschau betrachte.
    Als Bildschirmschoner habe ich die zufällige Auswahl von Bildern im Pictures Folder gewählt. Unter Optionen sind Haken bei Weiches Überblenden, Zentrieren und Zufällig Auswahl.
    Alle Hochformat Bilder zeigt der Bildschirmschoner jedoch liegend an. Das stört ziemlich.
    Warum ist das so und wie kann ich es beheben ?

    Falls das wichtig ist, die Bilder sind mit iPhoto importiert, dann aber als Orginale aus der Library in den Pictures Folder kopiert worden und erst dort richitig ausgerichtet worden.

    Vielen Dank schonmal,

    Grüße
    Andreas
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    es liegt daran, dann vorschau das bild nicht wirklich dreht, sondern nur einen hinweis in die datei schreibt, dass sie gedreht ist. machen viele digicams genauso, wobei ich den sinn dieser funktion auch noch nicht recht nachvollziehen konnte...

    ich würde die bilder mit iphoto oder irgendeinem anderen programm drehen - eine andere möglichkeit gibt es glaub ich nicht...
     
    #2 Atelis, 30.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.07
  3. Kasibellaunus

    Kasibellaunus Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    9
    Danke dir,
    ich hab es gestern noch so gemacht.
     

Diese Seite empfehlen