• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen Safer dreht die Bilder nicht

Kasibellaunus

Golden Delicious
Registriert
01.05.07
Beiträge
9
Hallo hallo,

ich hab ein Problem. Habe viele Bilder in meinem Pictures Folder. Diese sind alle korrekt ausgerichtet, wenn ich sie mir der Vorschau betrachte.
Als Bildschirmschoner habe ich die zufällige Auswahl von Bildern im Pictures Folder gewählt. Unter Optionen sind Haken bei Weiches Überblenden, Zentrieren und Zufällig Auswahl.
Alle Hochformat Bilder zeigt der Bildschirmschoner jedoch liegend an. Das stört ziemlich.
Warum ist das so und wie kann ich es beheben ?

Falls das wichtig ist, die Bilder sind mit iPhoto importiert, dann aber als Orginale aus der Library in den Pictures Folder kopiert worden und erst dort richitig ausgerichtet worden.

Vielen Dank schonmal,

Grüße
Andreas
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
es liegt daran, dann vorschau das bild nicht wirklich dreht, sondern nur einen hinweis in die datei schreibt, dass sie gedreht ist. machen viele digicams genauso, wobei ich den sinn dieser funktion auch noch nicht recht nachvollziehen konnte...

ich würde die bilder mit iphoto oder irgendeinem anderen programm drehen - eine andere möglichkeit gibt es glaub ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: