• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrееn Kеy - Stablе Rеcorder? App die nicht im App Store zu finden ist.

JensG

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
13
Hallo,

ein Bekannter von mir hat mich heute angerufen, weil er ein Rechnung über 40,99€ von Apple bekam aber nicht so richtig was damit anfangen konnte. Berechnet wird hier die Entfernung von Werbung aus der im Titel genannten App für monatlich(!) 40,99€. Musste schon etwas lachen.

Ich hab dann mal die App im App Store gesucht, aber da war nichts zu finden. Ich weiß aber auch gerade nicht ob er diese App überhaupt auf seinem Gerät hat. Aber logisch wärs ja, denn irgendwo muss er ja das Entfernen der Werbung aktiviert haben.

Die Rechnung scheint echt zu sein, zumindest fand ich daran nichts auffällig, die Links führen zu Apple, die Daten meines Bekannten sind korrekt und vollständig und auch die Schreibweise ist ganz normal.

Wir werden morgen mal versuchen das mit Apple zu klären was das ist. Aber ich würde ja mal gerne wissen ob schon mal jemand was von dieser App gehört hat? Selbst bei Google find ich dazu nix, was mir dazu irgendwelche Informationen liefert.

Kann es sein, dass diese App irgendwie extern geladen wurde oder innerhalb einer anderen App und dann über Apple abgerechnet wurde?

Viele Grüße Jens
 

JensG

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
13
ja die seite hatte ich gefunde aber da springt bei mir der Virenschutz an und blockiert die Seite und da lass ich dann einfach mal lieber die FInger davon. Sagte ja auch, dass ich nix finde was mir dazu weitere Informationen liefert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Obskure Seite aus Surinam. Auch ist es fraglich, ob die überhaupt im Namen von Apple Rechnungen versenden dürfen, zumal die App nicht im App Store gelistet ist. Hier wird nur auf eine Appleähnliche Seite verlinkt.

Ich halte sowohl die Rechnung als auch die verlinkte Internetseite von Apple für einen Fake.
Ergo: nicht bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: