1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screen kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Baltazahr, 03.02.09.

  1. Baltazahr

    Baltazahr Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    1
    Hey,

    ich habe ein broblem mit meinem screen, was heisst problem aber ich mache Fotos wenn ich sie bearbeite und sie speicher sehen sie richtig gut aus farben alle kraftig, aber wenn ich sie auf meine Seite hochlade dann sehen sie so farblos aus matt halt ich habe es gestern mit mehreren mac's getestet und meine Bilder sehen auf jedem mac anders aus die farben sind unterschiedlich, meine frage ist einfach ob jemand ne ahnung hat welches farbprofil man da nimmt oder ob es dafuer ne software gibt um das zu vermeiden weil es ist argerlich.


    Ich habe ein Macbook 2008 alu, es koennte natuerlich auch von meinem screen sein, ist ein glossy screen.

    vielleicht haben ja noch andere das prob

    schoenen gruss
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bei allem respekt, aber deine interpunktion und dein syntax sind eine unverschämtheit. schreib dein problem in richtigem deutsch (niveau der 6. klasse sollte doch machbar sein?!), dann wird dir auch jemand helfen.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo, Nachteil der Glossy Bildschirme. Du kannst versuchen es zu kalibrieren (Software/Hardware. Irgendwo im Forum ist auch Thread dazu angepinnt). Vielleicht hilft ein externer Monitor (kalibriert) zur Kontrolle (wenn man Bildbearbeitung etwas mehr betreiben will).
    Dazu auch noch, wie oben erwähnt, einfach mal etwas leserlicher schreiben.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089

Diese Seite empfehlen