• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screen aufzeichnen

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ich suche einen Gratis-Screen-Rekorder, um einfach nur das Geschehen auf dem Display mitzuscheiden, eben wie ein Screenshot. Hat jemand eine Empfehlung, möglichst ohne Jailbreak? Habe das aktuelle iOS im Einsatz.
Viele Grüße
Dirk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo!

Das ist technsich nicht möglich. Du könntest den Bildschirm höchstens über den Mac oder PC aufzeichnen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Genau, Apple-ID und das dazugehörige -Passwort in irgendeine App eingeben. Sehr klug. :rolleyes:
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo!

Das ist technsich nicht möglich. Du könntest den Bildschirm höchstens über den Mac oder PC aufzeichnen.
Ich möchte unterwegs meine Wege aufzeichnen. Da kann ich nicht noch 'nen Mac mitschleppen. Das muss das iPhone schon selbst können. :mad:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
(GPS)Wege aufzeichnen? Das verstehe ich nicht ganz. Da gibt es doch Apps für?
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
(GPS)Wege aufzeichnen? Das verstehe ich nicht ganz. Da gibt es doch Apps für?
Ich habe eine Drohne mit einer App. Die zeigt mir an, wie und wo ich fliege (anhand der GPS-Daten). Das möchte ich aufnehmen, inklusiver aller Anzeigen der App.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.504
Ich kenne keine einzige Möglichkeit auf regulären iPhones den Screen als Video aufzuzeichnen. Das müsste das müsste dann die Drohnen-App selbst mitbringen. Warum Screen-Recorder-Funktionalitäten als OS-Systemintegration nicht "gewünscht" sind, liegt mE daran das einen solche API auch missbraucht werden kann und damit ein systemseitiges "Tool" zum Ausspähen von Nutzerinteraktion angeboten würde. Sicher mit den entsprechenden Restriktionen 'könnte' so etwas "sicher" sein, aber... ;)

ps. Da würde ich an deiner Stelle lieber recherchieren, ob es eine entsprechende Tracking-App gibt, wie du die Drohnen-spezifischen Daten aufnimmst und zum Schluss am Rechner alles in einem Video zusammenführst.
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Ich kenne keine einzige Möglichkeit auf regulären iPhones den Screen als Video aufzuzeichnen. Das müsste das müsste dann die Drohnen-App selbst mitbringen. Warum Screen-Recorder-Funktionalitäten als OS-Systemintegration nicht "gewünscht" sind, liegt mE daran das einen solche API auch missbraucht werden kann und damit ein systemseitiges "Tool" zum Ausspähen von Nutzerinteraktion angeboten würde. Sicher mit den entsprechenden Restriktionen 'könnte' so etwas "sicher" sein, aber... ;)

ps. Da würde ich an deiner Stelle lieber recherchieren, ob es eine entsprechende Tracking-App gibt, wie du die Drohnen-spezifischen Daten aufnimmst und zum Schluss am Rechner alles in einem Video zusammenführst.
Ach man muss Apple die Vorteile bringen und Fakten schaffen. Auf macOS kann man auch dort alles aufnehmen.

Der Entwickler der App muss replaykit unterstützen, einfach den anschreiben und es reicht aus. Ist aktuell einzige Möglichkeit die von Apple zugelassen wird.

Sonst auf alternative Webseiten seiten, diese spezielle apps installieren. Die nicht illegal sind. Die nutzen Trick von airplay aus.

@landplage
Ich darf doch die Seite hier einstellen oder?
Sonst heißen die Airshou, iRec, vidyo kennt jeder. Waren alle schon mal im app store.

Einfach mal per google die app name + install eingeben. Dann werdet ihr schon finden können, wie man die installiert.

@Tobias Scholze
Entwickler werden mir bestätigen, das keiner diese App illegal sind. Es gibt auch keine illegalen Apps.
Auf macOS sind die erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Einfach mal per google die app name + install eingeben. Dann werdet ihr schon finden können, wie man die installiert.
Airshou, iRec und vidyo hatte ich schon versucht, bin aber bei keinem zum Erfolg gekommen. Aber ich werde noch mal mit Zusatz "Install" suchen. Mal sehen.
Vielen Dank!
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Airshou, iRec und vidyo hatte ich schon versucht, bin aber bei keinem zum Erfolg gekommen. Aber ich werde noch mal mit Zusatz "Install" suchen. Mal sehen.
Vielen Dank!
Hast du auch das profile in den Einstellungen zugelassen, falls die App schon geladen wurde?

Sonst einfach per google so eingeben, manchmal gibt youtube videos. Man kann dann durch spezielle Seite laden.
Wenn man die App hat, einfach in den Einstellungen dieses Profile erlauben lassen.

Es kann auch vorkommen das Apple diese Profile erkennt und die ungültig macht. Dann muss man wieder suchen. Jaja ist eben so.

Hoffe so sehr mit iOS 11 endlich freigegeben wird.