• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrapbook/Diary

swamiji

Gala
Registriert
08.01.04
Beiträge
51
Ich suche nach einer plattformübergreifenden Lösung für ein Scrapbook/Diary. Die Lösung kann auch auf einem Server laufen. Plattformübergreifen, weil wir in der Schule noch Windows nutzen und ich aber für einen Umstieg gerüstet sein möchte.
Die Schüler sollen dort ihre Schnipsel ablegen können, z. B. Bilder URls, Texte, Code usw.
Eine schöne Möglichkeit wäre auch, wenn Gruppen ein Diary/Scrapbook zusammen führen könnten. Außerdem wären Leserecht für Mitschüler auch ein gutes Feature.
Ein CMS erscheint mir etws zu viel, da ich mich schon mit Typo3 für die Homepage herumschlagen muss.