• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SCR-Datei über Adium

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
Hi,

hab überall geschaut, aber nichts speziell über Mac gefunden.
Und zwar, hab ich grad über Adium, von einem Nutzer einen Link geschickt bekommen und ich dummes Nüsschen hab ihn geöffnet. Jetzt hab ich gelesen, dass diese SCR.Datei ein Trojaner oder sonstwas ist. :mad:
Kann mir jemand sagen, ob der auch für OS X gefährlich ist??
Gelöscht hab ich die Datei sofort wieder und lass im Moment ClamXav drüberlaufen. Aber ich will einfach sicher sein.

Wär prima, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

schönen Sonntag noch!
edit: ups falsches forum, glaub ich. sorry!
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
1. Das ist ein Windows Bildschirmschoner, welcher, so er denn etwas scheinheiliges beinhaltet, auf Mac OS keinen Schaden anrichten kann. Du solltest es aber tunlichst vermeiden ihn an andere zu senden. Einfach löschen und zukünftig nicht jeden Müll öffnen. Erspart einem auch überflüssige Virenscanner auf Mac OS welche eh nur das System ausbremsen.

2. Was hat ein evtl. OS Problem in der Rubrik Mobil-Macs verloren? (nicht der Glaube, sondern das Wissen hat die Macht ;))
 

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
Jaja i´m sorry. Kommt nicht mehr vor!! war die Aufregung^^
Vielen Dank! (und wehe es stimmt nicht) ;):cool:
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... guck dir mal das Bild an :-D
LINK...

... ja wird mir auch ständig geschickt. Soweit ich weiß is das ein Virus, der sich (glaube ich) durch ein Script (oder so) automatisch weiter an andere ICQ-Nutzer schickt ...
 

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
sehr ärgerlich, so eine Zeitverschwendung! Hab ICQ gleich mitgelöscht :D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oh mann... und als nächstes schaffen wir Computer ab, weil man über ihnen Viren verschicken kann
 

Blattpapier

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
11
genau das! dann würde ich hier nämlich grad nicht sitzen.
das thema hat sich, meiner meinung nach.