1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SCP Problem

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von mamamague, 24.01.10.

  1. mamamague

    mamamague Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    habe leider nirgends eine Lösung für mein Probelm gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich möchte eine Datei mit SCP über Terminal von meinem Arbeitsrechner holen. Der Santax wäre doch:

    scp benutzer@....de:~/Desktop/Dateiname.Endung

    Wenn ich das tue möchte Terminal immer eine Option:
    usage: scp [-1246BCEpqrv] [-c cipher] [-F ssh_config] [-i identity_file]
    [-l limit] [-o ssh_option] [-P port] [-S program]
    [[user@]host1:]file1 ... [[user@]host2:]file2

    Wenn ich aber eine Option wie -r einbau, verändert das nichts und ich werde nochmals nach der Option-Usage gefragt !

    Ich hätte gern gewusst ob man das umgehen kann oder was mache ich falsch?!
    Danke
     
    #1 mamamague, 24.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.10
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es hat einen Grund warum Dir die Usage angezeigt wird, Du solltest sie auch lesen!
    scp [[user@]host1:]file1 ... [[user@]host2:]file2
    Gruß Pepi
     
  3. mamamague

    mamamague Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    77
    danke.ich habs gelesen:
    im klartext soll ich noch angeben wie er die datei nach dem import benennen soll.

    jetzt funktionierts
     

Diese Seite empfehlen