• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SCP Problem

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo,
habe leider nirgends eine Lösung für mein Probelm gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich möchte eine Datei mit SCP über Terminal von meinem Arbeitsrechner holen. Der Santax wäre doch:

scp [email protected]:~/Desktop/Dateiname.Endung

Wenn ich das tue möchte Terminal immer eine Option:
usage: scp [-1246BCEpqrv] [-c cipher] [-F ssh_config] [-i identity_file]
[-l limit] [-o ssh_option] [-P port] [-S program]
[[user@]host1:]file1 ... [[user@]host2:]file2

Wenn ich aber eine Option wie -r einbau, verändert das nichts und ich werde nochmals nach der Option-Usage gefragt !

Ich hätte gern gewusst ob man das umgehen kann oder was mache ich falsch?!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es hat einen Grund warum Dir die Usage angezeigt wird, Du solltest sie auch lesen!
scp [[user@]host1:]file1 ... [[user@]host2:]file2
Gruß Pepi
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
danke.ich habs gelesen:
im klartext soll ich noch angeben wie er die datei nach dem import benennen soll.

jetzt funktionierts