1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SciLab startet nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wastel, 17.04.08.

  1. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben mal die aktuelle Version von SciLab runtergeladen (4.2.4 glaub ich) und installiert, auch das aktuelle X11 ist auf meinem Mac drauf.

    Jetzt das Problem:

    Immer wenn ich SciLab starte taucht unten im Dock kurz das Symbol auf und danach verschwindet es und nichts passiert weiter. Der Mac verrichtet ganz normal weiter seine Arbeit jedoch SciLab startet nicht.

    Info:

    - ich benutze Leo

    Danke
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmm dann stimmt was mit der X11 Installation wohl nicht, starten andere X11 Programme denn? Bei mir läuft Scilab ohne Probleme....
     
  3. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    Also das X11 startet wenn ich es manuell auswähle ganz normal. Wenn ich dann SciLab starte passiert dennoch nichts.



    Gib mir mal bitte nen Link zu ner aktuellen X11 Version. Keine Ahnung wie aktuell meine ist.
     
  4. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Hab X11 noch unter 10.4 installiert und jetzt Leo drauf. Die neuste Version von scilab läuft bei mir auch ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen