• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwindel & Übelkeit durch das Retina Display?

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Hallo,

seit Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhone 4.
ABER: Seit dem ich abends damit im Bett liege und spiele wird mir je länger ich spiele richtig schwindelig.
Ich muss das Handy dann aus der Hand nehmen und fass es dann letztendlich den Abend gar nicht mehr an.
Ist das normal? Hat hier jemand auch damit erfahrungen? oO
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
welches Spiel?
wie lange?
hochformat oder querformat?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das ist schon gut möglich, dass einem schwindelig und übel wird beim Spielen am iPhone/iPod.

Da der Bildschirm relativ klein ist, hält man das iPhone ziemlich nah vor die Augen. Schaltest du dann noch zusätzlich das Licht aus, bist du vollkommen auf dein iPhone vertieft, die Augen schauen nur darauf und dass dann einem mit der Zeit schlecht wird, ist vollkommen normal.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kann da keine Ferndiagnose abgeben, aber bei mir hängt das nicht mit dem Retina-Display zusammen. Mir wird bei bestimmten Perspektiven von Video-Games immer ganz schummrig. Ich konnte z.B. nie dieses PC-Game spielen, wo man durch diesen NS-Bunker läuft (wie hieß das nochmal?). Nach zwei Minuten wurde mir immer schlecht.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
mhh.. stimmt schon, hab das licht dann aus und spiele quasi im dunkeln.
also sollte ich wohl am besten beim spielen das licht anlassen. wenn ich tagsüber zocke bekomm ich keine übelkeit.
danke euch =)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Licht anmachen und auf eine Sache die hinter dem iPhone ist richten per Schreibtisch, Nachttischlampe! am besten die Displayhelligkeit soweit runterdrehen das du noch was siehst aber nicht geblendet wirst!

Gruß Life

PS: Und an den Rest vom Fest: LICHT AN BEIM IN DEN BILDSCHIRM GUCKEN!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ich kann da keine Ferndiagnose abgeben, aber bei mir hängt das nicht mit dem Retina-Display zusammen. Mir wird bei bestimmten Perspektiven von Video-Games immer ganz schummrig. Ich konnte z.B. nie dieses PC-Game spielen, wo man durch diesen NS-Bunker läuft (wie hieß das nochmal?). Nach zwei Minuten wurde mir immer schlecht.

wolfenstein?