• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwimmtraining und Applewatch

Mitglied 98257

Gast
Mein Reden!

Demnächst wollen die Leute noch ihren Toaster mit in die Wanne nehmen und wundern sich, dass der nicht wasserdicht ist...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Mein Reden!

Demnächst wollen die Leute noch ihren Toaster mit in die Wanne nehmen und wundern sich, dass der nicht wasserdicht ist...
Wenn man einen Toaster mit einer Uhr auf die Wasserdichtigkeit vergleicht hat man die Produkte an sich wohl nicht verstanden :rolleyes:
Aber was soll es ich habe meine Meinung dazu und du eine andere.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Die Uhr gibt es aber nicht einmal Zertifiziert zum duschen.
Geschweige sie überhaupt im Schwimmbad zu tragen selbst wenn man nicht taucht.

Sie gibt es nicht einmal zertifiziert zum Duschen?

Wo hast du den Quatsch aufgegriffen? Einbildung oder mangelnde Lesekompetenz?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Och Leute, müsst Ihr Euch so anstänkern? Es reicht langsam...

@Joh1
Duschen mit der Watch ist absolut kein Problem. Es gibt sogar Anleitungen zum Reinigen derselben unter laufendem Wasser, wenn die Krone schmuddelbedingt schwergängig wird. Findet man irgendwo in den Supportseiten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Duschen mit der Watch ist absolut kein Problem. Es gibt sogar Anleitungen zum Reinigen derselben unter laufendem Wasser, wenn die Krone schmuddelbedingt schwergängig wird. Findet man irgendwo in den Supportseiten.
Sollte dennoch irgendwie Wasser dabei eintreten wird sich Apple wohl darauf berufen.

Ich gebe nur das wieder was Apple auf der Homepage schreibt.

Einbildung oder mangelnde Lesekompetenz?
Dann lies doch selber mal was Apple zum duschen schreibt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-08 um 13.05.46.png
    Bildschirmfoto 2016-05-08 um 13.05.46.png
    62,1 KB · Aufrufe: 81

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Duschen mit der Watch ist absolut kein Problem. Es gibt sogar Anleitungen zum Reinigen derselben unter laufendem Wasser, wenn die Krone schmuddelbedingt schwergängig wird. Findet man irgendwo in den Supportseiten.

Apple selbst rät von der Nutzung in der Dusche ab.

"Kann ich die Apple Watch beim Schwimmen oder Duschen tragen?
Es wird nicht empfohlen, die Apple Watch ins Wasser zu tauchen. Wasserbeständigkeit ist kein dauerhafter Zustand, und die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und ist daher zu vermeiden. Sie sollten die Apple Watch:

  • Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen
  • Nie längere Zeit unter Wasser tauchen
  • Nicht beim Schwimmen oder Baden tragen
  • Nicht hohem Wasserdruck oder sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie es z. B. beim Duschen, Wasserskifahren, Wakeboarding, Surfen, Jet-Ski-Fahren usw. der Fall ist
  • Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen"
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Natürlich habt Ihr beide Recht. Aber ich denke, es kommt auch auf die Art und Weise des Duschens an. Ich hätte schreiben sollen, dass es für mich kein Problem darstellt, mit der Uhr zu duschen, da ich die regenartige Lala-Dusche bevorzuge.

Apple sichert sich ab, keine Frage und wer Bedenken hat, sollte einfach seine Watch von Wasser fernhalten. Ich verstehe auch die Kritik, dass sich dieser Umstand mit dem Begriff SportWatch beißt. Sport ohne Flüssigkeiten ist kein Sport...;).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane