1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwierigkeiten mit Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von flyman1977, 29.04.07.

  1. flyman1977

    flyman1977 Gast

    Hi

    Habe mit bootcamp Windows installiert. Soweit alles Ok.
    Jetzt hab' ich aber versucht, auch Parallels zu installieren, bzw. XP über Parallels aufzurufen. Leider erscheint nur ein schwarzes Fenster mit der Version von Parallels, kein XP... wer kann mir weiterhelfen?

    Besten Gruss,
    Flyman
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Welche Version von Parallels hast du denn?
    Welche Version von BootCamp?
     
  3. flyman1977

    flyman1977 Gast

    Hmm... gute Frage. Wo sieht man denn die Version von Parallels?

    Parallels habe ich vor 3 Tagen gekauft und Bootcamp heute gedownloaded. Habe mir nämlich ein MacBook Pro gekauft, bin aber ein vollkommener Mac Newbie...:-c
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Wenn Du Parallels gestartet hast, im Menü "Parallels Desktop" den Punkt "About Parallels Desktop" aufrufen. Da steht Deine Build-Nummer. Aktuell ist die 3188.

    [​IMG]

    Über die Verwendung der unter BootCamper erstellten XP-Partition unter Parallels kann ich leider nichts sagen, da ich kein BootCamp verwende. EIn Update auf die neueste Parallels-Version kann jedoch nicht schaden. ;)
     
    #4 lazertis, 30.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
  5. flyman1977

    flyman1977 Gast

    Tatsächlich haben mir die Typen im Apple Store ne uralte Parallels Version (1940) verkauft... Habe jetzt die neue geholt und die sieht schon mal besser aus. Habe Windows alles installiert und das AHA-Erlebnis ein Windowsfenster im Mac haben zu können jetzt hinter mir.

    Aber dann beim Neustart der Virtual Machine kommt nur ein schwarzes Fenster:

    (...)
    640 KB Base Momory
    1187840 KB Extended Memory
    Boot from hard drive.... Fehler beim Laden des Betriebssystems

    Was ist jetzt das Problem?
     
    #5 flyman1977, 30.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.07
  6. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Naja, ganz uralt ist die nicht, Parallels hat da in der Numerierung große Sprünge gemacht. Ich hatte vor einem halben Jahr auch noch die 1940 und wer weiß, wie lange die Progs im Laden stehen.

    Das Problem ist vermutlich, daß er zuerst von der Festplatte booten will anstatt vom optischen Laufwerk und daß noch kein OS drauf ist, oder? Dann müsstes Du bei der VM-Konfig unter Options die Reihenfolge einstellen:

    [​IMG]

    In Deinem Fall also die dritte Option statt der (bei mir eingestellten) ersten.

    Aaaaaber wenn Du stattdessen direkt von einer "richtigen" Partition (unter BootCamp eingerichtet) booten willst, kann ich Dir leider nicht helfen, da das - wie schon erwähnt - bei mir nicht installiert ist.

    Zum Thema Virtual Machine mit BootCamp-Partition gibt es aber doch bestimmt auch ne Doku, oder?
     
    #6 lazertis, 30.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
  7. applemax

    applemax Gast

    hi lazertis
    Ich hab das selbe Problem. Ich hab deinen Vorschlag ausprobiert, da kam aber die gleiche Meldung nocheinmal.
    Übrigens: Bootcamp hab ich davor nie benutzt. Meine Parallels Version ist die 3188, nen update hab ich auch.
    Hast Du ne idee?
     

Diese Seite empfehlen