• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwierigkeiten mit Parallels

  • Ersteller flyman1977
  • Erstellt am

flyman1977

Gast
Hi

Habe mit bootcamp Windows installiert. Soweit alles Ok.
Jetzt hab' ich aber versucht, auch Parallels zu installieren, bzw. XP über Parallels aufzurufen. Leider erscheint nur ein schwarzes Fenster mit der Version von Parallels, kein XP... wer kann mir weiterhelfen?

Besten Gruss,
Flyman
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Welche Version von Parallels hast du denn?
Welche Version von BootCamp?
 

flyman1977

Gast
Hmm... gute Frage. Wo sieht man denn die Version von Parallels?

Parallels habe ich vor 3 Tagen gekauft und Bootcamp heute gedownloaded. Habe mir nämlich ein MacBook Pro gekauft, bin aber ein vollkommener Mac Newbie...:-c
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wenn Du Parallels gestartet hast, im Menü "Parallels Desktop" den Punkt "About Parallels Desktop" aufrufen. Da steht Deine Build-Nummer. Aktuell ist die 3188.

Parallels_Build.jpg


Über die Verwendung der unter BootCamper erstellten XP-Partition unter Parallels kann ich leider nichts sagen, da ich kein BootCamp verwende. EIn Update auf die neueste Parallels-Version kann jedoch nicht schaden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyman1977

Gast
Tatsächlich haben mir die Typen im Apple Store ne uralte Parallels Version (1940) verkauft... Habe jetzt die neue geholt und die sieht schon mal besser aus. Habe Windows alles installiert und das AHA-Erlebnis ein Windowsfenster im Mac haben zu können jetzt hinter mir.

Aber dann beim Neustart der Virtual Machine kommt nur ein schwarzes Fenster:

(...)
640 KB Base Momory
1187840 KB Extended Memory
Boot from hard drive.... Fehler beim Laden des Betriebssystems

Was ist jetzt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Naja, ganz uralt ist die nicht, Parallels hat da in der Numerierung große Sprünge gemacht. Ich hatte vor einem halben Jahr auch noch die 1940 und wer weiß, wie lange die Progs im Laden stehen.

Das Problem ist vermutlich, daß er zuerst von der Festplatte booten will anstatt vom optischen Laufwerk und daß noch kein OS drauf ist, oder? Dann müsstes Du bei der VM-Konfig unter Options die Reihenfolge einstellen:

Parallels_Boot.jpg


In Deinem Fall also die dritte Option statt der (bei mir eingestellten) ersten.

Aaaaaber wenn Du stattdessen direkt von einer "richtigen" Partition (unter BootCamp eingerichtet) booten willst, kann ich Dir leider nicht helfen, da das - wie schon erwähnt - bei mir nicht installiert ist.

Zum Thema Virtual Machine mit BootCamp-Partition gibt es aber doch bestimmt auch ne Doku, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

applemax

Gast
hi lazertis
Ich hab das selbe Problem. Ich hab deinen Vorschlag ausprobiert, da kam aber die gleiche Meldung nocheinmal.
Übrigens: Bootcamp hab ich davor nie benutzt. Meine Parallels Version ist die 3188, nen update hab ich auch.
Hast Du ne idee?