• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwierigkeiten mit dem Home-Button

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
an meinem iPad-Mini hab ich zusehends Probleme den Home-Button zu drücken da sehr schwergängig :(
oftmals muss ich total fest zurücken was beunruhigend ist, gibt es eine Lösung oder einen anderen Weg um die Benutzung des Home-Buttons zu umgehen ? Ich befürchte dass eine Reparatur fällig werden könnte..
danke und Gruss Wolfgang
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, Assistive Touch ist die Lösung die du suchst! (zu Finden in den Einstellungen unter Bedienungshilfen)
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
super danke Dir :)
ich hab eben bei Apple nachgefragt und man hat mir Angeboten für € 200 mein iPad zu reparieren :)
 

xraycover

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
8
Hallo,

Also ich hatte damals auch mal ganz ähnliche Probleme mit dem Home-Button beim iPad 2. Das war allerdings noch in der Frist und Apple hatte mir das komplette iPad ausgetauscht. Leider ohne die DIsplay-Schutzfolie. 200 Euro ist ziemlich happig. Der Button kostest nur ein Apfel und ein Ei, vielleicht muss er nur gereinigt werden. Die Reparatur ist für einen Fachmann Routine.

Scheinbar lassen manche Apple-Stores gelegentlich etwas im Service nach. Ich hatte neulich eine Freundin, die hatte versehentlich ihr iPhone 4S gesperrt und im Apple-Store meinte man zu ihr, dass die das iPhone nicht entsperren könnten und wollten es gegen Aufpreis gegen ein anderes austauschen. Im Apple-Online-Support findet sich jedoch eine einfache Problemlösung.

Das Gerät ausgeschaltet, den Home-Button gedrückt haltend und an iTunes angedockt ließ es sich vollkommen unkompliziert wiederherstellen. Wenn einige Apple-Stores das heutzutage schon als großes Geheimnis oder als einen zusätzlich kostenden Beratungsplan ansehen, macht man als unbedarfter Kunde doch besser einen großen Bogen um diesen Apple-Store.

LG