• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwierigkeiten mit AOL-Postfächern bei OSX

PiaM

Granny Smith
Registriert
06.05.08
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich habe extreme Schwierigkeiten meine E-mails auf OSX abzurufen. Ich hab schon versucht Mail und auch Entourage zu konfigurieren, aber immer der selbe oder ähnliche Fehler tauchen auf... der AOL-Server kann nicht erreicht werden. Hab es mit und ohne SSL probiert, mit und ohne Authentifizierung, hab POP3 und IMAP ausprobiert und auch alle möglichen Ports für den Eingangs und Ausgangsserver ausprobiert, aber nichts hilft!

Gibts denn niemanden sonst der solche Probleme hat? Meine anderen Postfächer funktionieren astrein... nur AOL macht Schwierigkeiten. Mag es sein, dass es gar nicht an mir liegt, sondern am AOL-Server direkt?

Erwarte hoffnungsvoll eure Vorschläge =)
LG Pia
 

sver

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
Ich selber habe keine AOL Konten, aber meine Freundin und der ihr Dad. Dort treten keine Probleme auf: der eine hat 4 AOL Konten mit IMAP, der andere nur 1 mit POP3. Versuch mal die Preferences von Mail (Benutzer/Libary/Preferences) und den Ordner Mail in der Libary zu löschen. Danach sind aber all deine Mails wegen und du musst die Konten neueinrichten. Vllt hilft dir das weiter!

LG
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Einstellungen mit Thunderbird
AOL mit POP3
e-mail Adresse: [email protected]
Pop-Server: pop.aol.com
Port: 110 Benutzername:nickname
verschlüsselte Übertragung:nie
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
Port: 587
Sicherheit: Benutzername und Passwort verwenden

Hinweis: mails nicht automatisch in kurzen Intervallen abfragen, das führt zur Sperrung für eine längere Zeit

Ach ja, mit mail funktioniert das auch.;)
Konfiguration für den Account NICHT automatisch durchführen.