1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwierigkeiten Festplatte beim Booten zu erkennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Susrich, 02.09.09.

  1. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hey,

    Da ich in den einschlägigen Threads keine Antwort bekomme hier nun ein eigenes Thema:

    Beim Installieren von SL geschieht es, dass beim Neustart während der Installation die Festplatte als Startvolumen nicht erkannt wird.

    Im System-Profiler der Installations-DVD wird die Hard-Drive zwar angezeigt, aber nicht mit dem dazugehörigen Datenvolumen (320 GB). Sie wird sowohl im normalen Betrieb als auch im Boot-Profiler mit disk1 angegeben.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich meine Hard-Drive während der Installation von SL während des Installationsvorgangs für die Installation sichtbar machen kann???

    Irgend jemand einen konstruktiven Vorschlag???

    Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Sämtlichen USB-Kokolores abstecken und Gerät *ausschalten*.
     
  3. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Neee, war leider nicht so. Sämtlicher Kokolores war abgesteckt.

    Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, SL zu installieren. Es war ein Grauen. Aber jetzt läuft es.

    Danke für die Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen