• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwierigkeit mit Kennwort

vhelen

Gast
Hallo,
bin zwar kein Mac-Anfänger, aber neu (8 Monate) in MacBook pro und MacOS X.
Gleich nach dem ersten Start sollte ich einen Namen und ein Kennwort eingeben. War mir meines Gedächtnisses natürlich so bombensicher, dass ich es nicht für nötig gehalten habe, beides aufzuschreiben. Selbstverständlich habe ich`s inzwischen vergessen, und nun kann ich keine Updates etc. machen. Wie in der MacHilfe beschrieben, habe ich das Kennwort mit der Installations-CD zurückgesetzt und ein neues festgelegt. Funktioniert aber immer noch nicht. Muss ich den Namen auch zurücksetzen?
Überhaupt verstehe ich manche Unterschiede nicht, oder gibt`s keine?: Also ich bin offensichtlich der Admin. Ist mein Admin-Name derselbe wie der, der z.B im Software-Aktualisierungsfenster angefordert wird?
Oder: Ist der Name und der Benutzer derselbe und gibt`s da eventuell auch noch verschiedene Kennwörter?
Und unter "Benutzer" gibt`s einen "Namen" und einen "Kurznamen".
Big confusion, ich weiss, aber ich habe bis jetzt noch keine verständliche Anleitung dazu gefunden.
Über Eure Hilfe beim Entwirren der Begriffe und bei der Lösung meines Problems wäre ich dankbar.
P.S: Diese Frage habe ich auch in zwei anderen stark frequentierten Mac-Foren gestellt, aber keine Antworten bekommen. Liegt das daran, dass die Frage zu ungenau oder zu schwierig ist, oder denken die Leute gar bei der Frage nach Passwörtern, man habe den Rechner geklaut?
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Hallo,