1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwierig zu formulierende frage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BlesstSnake, 28.09.05.

  1. BlesstSnake

    BlesstSnake Jamba

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    55
    Huhu!

    Ich, Windows-User, möchte gern ein Programm haben, das folgendes automatisch für mich macht:
    Es soll zwei Ordner vergleichen, A und B.
    Es soll die Dateien, die nur in Ordner A sind, in Ruhe lassen.
    Die Dateien, die nur in Ordner B sind, auch.
    ABER die Dateien, die in beiden Ordnern sind, soll es aus Ordner A löschen.

    Ich find nur Programme, die das Gegenteil können. :(

    Ich brauch das dafür, dass ich meine sehr unübersichtliche MP3-Sammlung aus Ordner A bei Bedarf nach Ordner B holen will per iTunes-Import. Und da die Dateien dabei leider nicht verschoben werden können, sondern nur kopiert, müsste ich die aus Ordner A dann per Hand löschen, was mir aber zu aufwendig erscheint. Weiß da jemand Rat?

    Oder ne Alternative? Ich möchte ungern alles sofort importieren, weil mir das dann zu unübersichtlich wird und ich mit dem bewerten und vervollständigen der Lied-Daten nicht hinterherkomme...

    Lieber Gruß
    BlesstSnake
     
  2. felixheine

    felixheine Gast

    es gibt von microsoft ein tool namens "synctoy". link ist mir gerade enfallen, einfach mal googeln. versuchs mal damit.

    felix

    ps: sorry, im apfelforum auf ein M$proggi hinweisen ist sicher nicht ganz koscher, aber da sicher immer mehr ipods auch an windows-rechner hängen, kommt das wahrscheinlich öfter vor.
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Du kannst in iTunes nach dem Import doppelte Dateien löschen. Das jedenfalls sagt mir mein Gedächtnis. Hatte das Problem nämlich auch schon. Falls du es nicht findest, dann meld dich nochmal!

    Der Datschi
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Habs gefunden:
    Und zwar. Nach dem importieren der neuen mp3's oder was auch immer, kannst du dir in der Bibliothek unter bearbeiten alle doppelten Titel anzeigen lassen. Die kannst du dann löschen...
    Hilft dir das weiter?
     
  5. BlesstSnake

    BlesstSnake Jamba

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    55
    danke für die schnelle antwort, aber auch das programm hat leider nicht die gesuchte funktion. Alle bisher von mir getesteten Programm konnten keine Differenzen feststellen, leider. :(
     
  6. BlesstSnake

    BlesstSnake Jamba

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    55
    das mit den doppelten titeln hilft mir leider auch nicht, da ich viele lieder in einer studio- und mehreren live-versionen habe. und die tauchen dann alle in der Liste auf. Das wär zwar an sich nicht so schlimm, aber:
    es interessiert iTunes nicht, ob die Dateien anderswo nochmal liegen.
    die möglichkeit, aus iTunes dateien zu löschen, bezieht sich leider nur auf die Dateien in dem iTunes eigenen Bibliotheksordner, wie ich gerade feststellen musste
     

Diese Seite empfehlen