1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerer iPhone Fehler!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von silverpill, 18.11.07.

  1. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit gestern ein schweren Bug im OS meines iPhones.

    Mein iPhone ist unlocked und meine firmware ist 1.0.2.

    Ich habe gestern mit dem installer versucht ein Theme für das Summerboard zu installieren. Dabei bekam ich die Fehlermeldung "Error Executing Mainscript" (oder ähnlich), ich versuchte danach noch andere Programme aus dem Installer zu installieren, wobei es den selben Fehler gab. Ich beendete den Installer und mein iPhone schien etwas zu laden, so wie es läd, wenn man ein neues Programm installiert hat. nach ein paar minuten ging die Ladeanzeige weg und ich war sofort wieder im summerboard (ohne slide to unlock o.ä.) dort versuchte ich das iPhone weiter zu bedienen, was dann auch ging. Allerdings nur für wenige Sekunden. Dann blieb es wieder hängen, zeigte mir wieder diese Ladeanzeige und war unbedienbar für mehrere Minuten. danach ging es wieder kurz. Diese Prozedur läuft nun seit gestern in Dauerschleife. Folgendes ist mir aufgefallen: das iPhone wurd wohl wieder auf die standarteinstellungen zurück gesetzt, da die Uhrzeit nichtmehr stimmt. Des weiteren Fehlt der Hintergrund vom Dock.

    Das ganze wäre ja kein riesen Problem, aber leider findet mein Mac das iPhone auch nichtmehr, wenn ich es anschließe. weder iTunes noch Independence findet es. Per Cyberduck komm ich auch nicht drauf, da das iPhone nichtmehr im Wlan ist. Ich habe also versucht das iPhone in den paar sekunden, die man es nutzen kann auf mein Wlan zu verbinden, was aber auch nicht funktioniert, da die einstellungen weg sind, sobald das iPhone wieder anfängt zu laden. Ich habe auch von einem anderen Telefon auf das iPhone angerufen, der Anruf ging auch durch, ließ sich aber nicht annehmen, da das iPhone wieder hing. Es klingelte auch noch solang weiter bis es wieder kurz bedienbar war, obwohl ich schon lange aufgelegt hatte. Achso Recoverymode geht auch nicht. bei druck auf menu und sleep macht er nur nen neustart nach 30 sekunden.


    Ich hoffe hier versteht jemand die Problematik. Ich denke mir zu helfen wird schwer.

    Aber auch wenn mir niemand helfen kann möchte ich euch warnen, da dieser schwere Systemfehler wohl nur durch die Fremdsoftware kam.
     
  2. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Oh....tes ischt abera a gans schwera Fehla!












    (...wie wäre es mal mit der Suche-Funktion dieses Forums?)
     
  3. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    sorry wenn ich irgendwie blöd bin ,aber ich finde nirgendwo etwas über soein problem!
     
  4. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Die 2 Knöpfe cca. 30 sek. festhalten biss die Meldung kommt "Connect to iTunes"
    Dann anschließen und per iTunes wiederherstellen.
     
  5. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    ...noch fragen?
     
  6. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    warte bis der strom alle ist würd ich sagen. dann müsst es ja wieder normal starten

    leider kann man ja den accu net rausnehm
     
  7. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    ne tut es nich.... auch schon getan. akku ist sehr schnell lehr bei dieser dauerschleife. mit druck auf sleep und menu bekomm ich es aus... aber das bringt nix. würd ich wenigstens innen recovery mode kommen. aber nix geht. es ist zwar von den funktionen her noch ganz (er zeigt was an, der touchscreen lässt sich für wenige sekunden bedienen und es kommen auch anrufe an) aber ich kann es nicht länger als wenige sekunden bedienen, danach geht erstmal für n paar minuten nix mehr. mit wenigen sekunden meine ich auch nur so 3-5

    es scheint so als würde er das iphone immer wieder nach diesen paar sekunden zurücksetzen. er bootet nicht neu und startet auch das springboard bzw summerboard nicht neu.
     
  8. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    hmmm habe kein iphone war auch nur ein weg wie ich es erst mal gemacht hätte

    nemo66 schreibt das man es nur über itunes zurücksetzen kann, aber du ja noch nich einmal die funktion erreichen tust.

    bei meinen nokias bis jetzt gab es dafür immer eine tastenkombination welche man beim starten des gerätes länger drücken muste un es einen dann gefragt hat ob das gerät in den werkszustand zurückgesetzt werden soll
    hab ich bei meinem alten 8800 comunicator 2 mal angewand

    gibt es so etwas beim i-phone etwa nicht ?? kann mir nich vorstellen das die die firmware nich intern in einem rom gespeichert haben.
     
  9. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    wer lesen kann....


    ähm an andere vielleicht.... stelle grade fest, dass, wenn ich im summerboard immer hoch und runter scrolle, wenn es grad bedienbar ist, es solang ich hoch und runter scrolle es nicht hängenbleibt. das hilf mir zwar nicht viel....aber ich denke dadruch dass es wohl am summerboard liegt
     
  10. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    habs nun im recovery mode. stelle erstmal mit itunes wieder her auf 1.0.2. ich hoffe das klappt schonmal

    recovery klappte auch nur, weil ich beim halten gescrollt hab... sehr merkwürdig....
     
  11. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Oh...

    ....noch Fragen ???
     

Diese Seite empfehlen