• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwere Tumulte zum Verkaufsstart des iPhone 4S in China

kristallregen

Granny Smith
Registriert
04.09.10
Beiträge
12
Na ja, das ist ja nicht nur bei Apple so. Letztes Jahr kam es in Polen auch zu Krawallen, bei der Eröffnung von Elektronikmärkten. Manche Leute haben halt den Schuss nicht gehört...

Liegt vielleicht auch ein wenig an der Kultur oder Begeisterung für Technik dort. Beim Verkaufsstart des neuen Android Miui standen sie dort ja auch zu tausenden in der Schlange und hatten teilweise übernachtet. Zum Glück ging es dort jedoch ruhiger zu. Vielleicht lag dies an besseren Sicherheitsvorkehrungen, evtl aber auch einfach daran dass sie schon vorab verkündet hatten ausreichende Stückzahlen zu besitzen.
 

kristallregen

Granny Smith
Registriert
04.09.10
Beiträge
12
Na ja, das ist ja nicht nur bei Apple so. Letztes Jahr kam es in Polen auch zu Krawallen, bei der Eröffnung von Elektronikmärkten. Manche Leute haben halt den Schuss nicht gehört...

Liegt vielleicht auch ein wenig an der Kultur oder Begeisterung für Technik dort. Beim Verkaufsstart des neuen Android Miui standen sie dort ja auch zu tausenden in der Schlange und hatten teilweise übernachtet. Zum Glück ging es dort jedoch ruhiger zu. Vielleicht lag dies an besseren Sicherheitsvorkehrungen, evtl aboder einfach daran dass sie schon vorab verkündet hatten ausreichende Stückzahlen zu besitzen.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
So spitz kann man doch gar nicht auf so ein Handy sein... Einfach die Ruhe bewahren und kaufen, wenn die Wahnsinnigen der ersten Tage weg sind!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
..
Findest Du Schweine, Schafe und bayrischen Schimmelkäse den von Dir genannten Lebensmitteln optisch und ethisch so weit überlegen.

Das wäre mir neu das Hunde & Katzen Lebensmittel sind.:eek: Dann kauft man ja 'Lebensmittel' (Hunde& Katzenfutter ) für Lebensmittel ?!
Ich bin verwirrt ?!

Und ja ich finde bayrischen Schimmelkäse wesentlich überlegener und leckerer.
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
das nenn ich Markenbegeisterung. Vielleicht kauft man sich damit in China auch ein wenig Freiheit.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Die kriegen das jetzt erst? Mein 4s fühlt sich schon wieder alt an, ich warte schon gespannt auf das 5er^^.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
es gibt halt mehr Chinesen als Deutsche und Chinesen lieben Technik :).
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Das wäre mir neu das Hunde & Katzen Lebensmittel sind.:eek: Dann kauft man ja 'Lebensmittel' (Hunde& Katzenfutter ) für Lebensmittel ?!
Ich bin verwirrt ?!

Und ja ich finde bayrischen Schimmelkäse wesentlich überlegener und leckerer.

Meiner Meinung nach ein schlechter und ignoranter Beitrag.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Es soll Bauern geben, die Viehfutter für Kühe und Schweine kaufen müssen, also Lebensmittel für Lebensmittel.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ich kann die Chinesen schon verstehen , ist ja auch ein Wahnsinnsteil das iPhone4S
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Na bei 80 % Spekulanten in der Schlange ,die das Teil dann 100% teurer weiter vertickern kein wunder.
Und die Platzhalter ( Wanderarbeiter ) die dort für 11€ anstehen, und dem Bandenchef nix mitbringen können, werden dann nat. sauer und werfen dann mit ihren Frühstückseiern. Kann man verstehen.....
[Zitat entfernt - Apfeltalk]

Ich hoff einfach mal, dass das ein Spass war. Hört sich nur eben nicht nach Satire an. Wenn derlei Sprüche keine Scherzhaften Aussagen sind, dann leg einfach die Landser Kassette wieder ein und freu dich das bayrischer Käse so geil Deutsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Vielleicht würde es da echt was helfen, am Anfang nur ein einziges Gerät pro Kunde rauszugeben, oder direkt erstmal die erste Woche nur online zu verkaufen bis sich die Versorgungslage ein wenig beruhigt hat, oder am Anfang nur mit Vertrag. Irgendwas muss sich Apple da mal einfallen lassen, das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer...

Oder nur gegen Reservierung zu verkaufen...

Es bekommt jede Person höchstens 2 Stück. Man bekommt vor Ladenöffnung Karten auf denen Farbe + Speicherplatz steht. Und genau das bekommst du dann und nichts anderes ;) Jedoch schleppen manche Leute Frau & Kind mit zum anstehen um ja mehr Geräte absahnen zu können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich weiß. Daher schrieb ich ja, dass evtl eine Beschränkung auf nur ein Gerät das ganze noch unattraktiver für die Schwarzhändler machen könnte...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es wäre mir neu, wenn der Reisende kein iPhone in China einführen dürfte. Wenn dem so wäre, dann macht der Grenzschutz seit einiger Zeit bei mir was falsch.

Auch das Mitnehmen der OVP dürfte unproblematisch sein, solange man eine auszureichende Begründung vorlegen kann. Rechnung für Garantiefälle lässt man notfalls in anderen Unterlagen verschwinden.

Du wirst auf jeden Fall Zoll/Umsatzsteuer zahlen müssen, wenn du da mit einem Koffer voller iPhones einreist. Wenn man dir dann ein Gewerbe unterstellt (und ich wüsste nicht, wie du sonst einen Koffer voller iPhones erklären willst) kommen auch diesbezüglich weitere Steuern auf dich zu. Ich weiß nicht ob sich das dann lohnt. Der Flug ist obendrein auch teuer. ;)