• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwere Probleme mit OS X (Finder lässt sich nicht öffnen etc.)

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo Apfeltalkler,
meine Schwester hat beim ersten booten ihres neuen MacBooks die OS X Installation DVD eingelegt. Es gab anscheinend eine Neuinstallation von OS X. Wenn man das MacBook nun hochfährt, taucht erstmal keine Menüleiste auf. Danach wird alle paar Sekunden eine Fehlermeldung gezeigt, dass Spotlight unerwartet beendet wurde. Der Finder lässt sich nicht öffnen. Wenn man eine Installations-DVD einlegt, wird sie nicht erkannt. Sie wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt. Programme wie iTunes, Safari etc. können ausgeführt werden.
Was kann man tun um das System wieder zum laufen zum bekommen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Wenn sie keine wichtigen Daten draufhat würde ich OS X neuinstallieren.
Einfach rebooten und dann C drücken...
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Da Deine Schwester ja anscheinend noch nichts weiter mit dem MB gemacht hat (also keine Daten vorhanden sind) würde ich Dir vorschlagen, einfach neu zu installieren.

Also Leopard-DVD ins Laufwerk, Rechner mit gedrückter Taste "c" booten und neu installieren.

Danach noch die Updates einspielen.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Da Deine Schwester ja anscheinend noch nichts weiter mit dem MB gemacht hat (also keine Daten vorhanden sind) würde ich Dir vorschlagen, einfach neu zu installieren.

Also Leopard-DVD ins Laufwerk, Rechner mit gedrückter Taste "c" booten und neu installieren.

Danach noch die Updates einspielen.


MfG, Sawtooth
Wo besteht da jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab?
 

DF5235

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Na sicherlich, ohne schaffst du die Neuinstallation schließlich nicht. ;)