1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwere Probleme mit OS X (Finder lässt sich nicht öffnen etc.)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chefkoch2904, 25.12.08.

  1. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hallo Apfeltalkler,
    meine Schwester hat beim ersten booten ihres neuen MacBooks die OS X Installation DVD eingelegt. Es gab anscheinend eine Neuinstallation von OS X. Wenn man das MacBook nun hochfährt, taucht erstmal keine Menüleiste auf. Danach wird alle paar Sekunden eine Fehlermeldung gezeigt, dass Spotlight unerwartet beendet wurde. Der Finder lässt sich nicht öffnen. Wenn man eine Installations-DVD einlegt, wird sie nicht erkannt. Sie wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt. Programme wie iTunes, Safari etc. können ausgeführt werden.
    Was kann man tun um das System wieder zum laufen zum bekommen?
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Wenn sie keine wichtigen Daten draufhat würde ich OS X neuinstallieren.
    Einfach rebooten und dann C drücken...
     
    Chefkoch2904 gefällt das.
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Da Deine Schwester ja anscheinend noch nichts weiter mit dem MB gemacht hat (also keine Daten vorhanden sind) würde ich Dir vorschlagen, einfach neu zu installieren.

    Also Leopard-DVD ins Laufwerk, Rechner mit gedrückter Taste "c" booten und neu installieren.

    Danach noch die Updates einspielen.


    MfG, Sawtooth
     
    Chefkoch2904 gefällt das.
  4. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Wo besteht da jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab?
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Muss ich die Leopard DVD nun einlegen, oder nicht?
     
  6. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Um Neuzuinstallieren: Ja, und nach dem Start des MacBooks solange C drücken bis das Book von der Install-DVD bootet.
     
  7. DF5235

    DF5235 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    Na sicherlich, ohne schaffst du die Neuinstallation schließlich nicht. ;)
     
  8. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Okay, danke an alle! Bin grad bei der Neuinstallation!
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hat alles Super funktioniert! Nochmals danke an alle!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen