• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwere entscheidung grafikkarte

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
guten morgen,
ich steh vor der schweren entscheidung meinem g5 ein letztes mal ne neue garfikkarte zu spendieren.
zur auswahl steht die ati x800 265mb ram.
mein jetziges system ist ein dual g5 1,8 rev.1 mit 1,5 giga ram ati 9800 265mb mac spezial edition.
meint ihr das es sich lohnt die 400 euro auszugeben für die neue?
ich spiele gern wow eigentlich ist die karte nur zum spielen gedacht.
thx

ps.: ist die eigentlich sehr laut?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
hmm, wennst viel spielst is die graka des einzig wirklich wichtige für dich. musst selber wissen obs dir das wert ist.
i würd sagn a bissl a schwächere kostet doch gleich um einiges weniga oda? 200 oda 250 euro geräte ham doch meist a besseres preis/leistungsverhältnis
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
danke für die antwort, aber zwischen ner 9800er und ner x800 gibts ja keine dazwischen oder?
 

Distrubtor

Gast
doch x600 pro oder xt z.B

Obwohl ich bezweifle das die um soviel besser als eine 9800 Pro ist
 

Megaguru

Gast
wenn du dir ne neue kaufen solltest, wie viel würdest du für die alte wollen? ;) ich hätte evtl. interesse....
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich denke auch, das der Geschwindigkeitsvorteil nicht so gewaltig ist, das sich die 400,- lohnen ...
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Gibbet die X800 für Mac überhaupt noch als Neuware zu erwerben?

Edit: Selbst beantwortet ja, scheinbar doch. Nachdem Ati ja wieder ne 9800pro mit nur einem Digitalausgang und völlig sinnentleerten VGA-Ausgang für schlappe 300 Taler anpreist, kann man ja nie wissen! ABZOCKER, MONOPOLISTEN Warum traut sich denn bei diesen fetten Preisen keiner der PC-Löter in den Macbereich? Ich mein Hallo Verkaufspreis mal 10 ist doch ordentlich Marge für nen Hersteller damit sollte man auch die Entwicklungskosten decken können.
Naja kiek mer mal was der Intelhype so mit sich bringt, neben den aufrüstfreudigen Switchern :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
so ich hab sie jetzt und wow läuft bei allen grafikeinstellungen auf voll bei 30 fps.
ich denke es hat sich gelohnt ich wusste gar nicht wie schön das spiel sein kann.
schönen tag euch noch.
 

Megaguru

Gast
wie viel meinen die anderen ist die 9800pro von apfel wert? ;)
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
na,die preise,die einige händler für die 9800 pro verlangen sind schon häftig.
die pc edition kostet teilweise weniger als die hälfte.eigentlich wären für die mac edition 200 euro als neuware angebracht,jedenfalls meiner meinung nach.

irgendwo is hier eh ein link zu einer seite mit 9800 pro bios zum, selberbasteln...
kommt durchaus billiger,is halt ohne garantie und auch ned grad einfach.

lg mathias
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
ich habe die X800 XT gekauft. Bin schon sehr zufrieden. Sie ist aber noch eine AGP Karte. Die neusten Karten der X1XXX Reihe wird es leider nur als PCI Express Version geben.

Mir reicht aber AGP völlig. Jedenfalls momentan. Ich denke das es die X800 auf jedenfall noch zu kaufen gibt.

Gruss
Gunnar
 

Megaguru

Gast
da ich ja eine neue graka suche für meinen pm g4 mit 2x agp (siehe marktplatz), wäre die 9800pro von apfel für mich nicht schlecht... oder ich flashe nach cosmics anleitung von vorgestern eine fx5500....
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
also für nen g4 is die karte verschwnedung die is fürn g5.
es ist ne 8x agp.
schönen tag noch.
ps.: das ist die 2 schnellste die es fürn agp mac im moment gibt.
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
@ apfel
falls du die Radeon 9800 meinst liegst du falsch.
Die Geforce 6600 sollte nicht wirklich langsamer sein und die 6800 GT ist definitiv schneller.

Ich hab die 6800GT im PC und unter OpenGL ist sogar schneller als ne X800.

mfg nic

P.S. ich glaube die 6600 gibt es nur für PCI Express, mein fehler.
 

Soulbleed

Gast
die 6600 gibts in zich versionen auch für AGP

und wenn ihr euch die Links in Cosmics Beiträgen (gucks du hier und hier) zum GraKas flashen mal aunschaut, findet ihr auch jede menge mac firmwares für alle möglichen grakas, darunter auch x800, 6600(GT), 6800(GT), usw usw... :)
 

Megaguru

Gast
etwas OT, aber was würdet ihr für eine für den mac geflashte ATI radeon 8500 zahlen? Ich hätte ein Angebot für so was über 35€. Ist das zu teuer?