• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwere Entscheidung beim LCD-TV Kauf...

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Liebe Community,

Ich steh kurz davor mir einen LCD - TV anzuschaffen und taumel nun nurnoch zwischen zwei Geräten hin und her.

Das erste wäre der Toshiba 37XV556D:Link Preis: 589€
Das zweite der Toshiba 37RV555D:Link Preis: 729€

Beide im Vergleich: Link

Von den Specs sind beide ja ähnlich und ich denke mal, dass der wesentliche Punkt in der 100 Hz Technik steckt. Nur ist die Frage ob sich es lohnt, 140€ mehr zu bezahlen und ob man da so einen unterschied sieht.

Den 37XV556D kenne ich von einem Bekannten und bin eigentlich schon recht begeistert von dem, was er leistet. Gerade bei FullHD Material schlägt er sich besonders gut.

Nur merkt man den unterschied?

Ich stelle hier nun die Frage in den Raum, da ich hoffe unter den 48472 Benutzer hier im Forum jemanden zu finden, der mir vieleicht ein paar ausschlaggebende tipps geben kann ;).

Naja Mfg
Crownhead
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Also generell lohnt es sich in 100 HZ zu investieren, Full HD ist aber bei einem 37 " Fernseher unsinn, merkste erst wenn du 1 1/2 m davor sitzt.
Schau dich noch weiter um, 100Hz, Kontrast (!), Farben, Grautöne(!) und Helligkeitswerte (!). Das sind die entscheidenden Faktoren für ein gutes Bild. Nicht das Full-HD-Zeichen.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Wenn du wie du sagst allgemein mit dem Bild von dem 37XV556D zufrieden bist, also keine bewegungsunschärfe merkst oder sie dich nicht stört, dann nimm den!
100Hz ist immer so eine Frage, grade bei Sport (Fuba etc) ist 100Hz ein echter "Verschlimmbesserer".
Einfach mal das Thema googeln. Viele raten dann sogar bei Geräten mit 100Hz Technik dazu, bei Sportübertragungen etc die 100hz Technik abzuschalten.
Somit muss ich eigentlich meinem Vorredner einwenig widersprechen. Achte lieber auf FullHD / HD-Ready1080p anstatt auf 100Hz, grade wenn du mit dem 60hz bild zufrieden bist!

Ich selbst hab erst vor 3wochen den Samsung Le32A659 gekauft und bin froh das ich kein 100hz habe :)

edith sagt: Ansonsten halt echt auf Kontrast(!!!) und sowas wie Anschlüße achten.
ich persönlich finde auch das Menü + die Fernbedienung (relativ) wichtig. Meine neue hat im-dunkeln-leuchtende-knöpfe! Sehr geil wenn man nachts fernsehschaut :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ok danke erstmal für die kommentare. das menu und die fernbedienung sind auch ok bei dem gerät und kontrast liegt bei dem bei 30000:1 (reicht das ?) und danschlüsse sind ausreichend vorhanden (3 HDMI, VGA, 2 Scart, Component, S-Video,...)
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
jadoch 30.000:1 haben auch aktuelle Sony modelle, meiner hat zwar 60.000:1 aber die gemessenen Werte sind dann ja doch immer einwenig geringer (Theorie+praxis?). Darf man fragen warum du nur zwischen den zwei Toshiba (mit 37" ,also ca 2,5-3m abstand) modellen entscheiden willst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich hatte mich schon so gut wie für den 37XV556D entschieden (hat mich einfach überzeugt) aber nun hab ich noch den mit 100Hz gefunden und wollte nur mal den Vergleich der beiden wissen. meine schmerzensgrenze liegt eigentlich schon so bei 600 euro und daher kam meine frage, ob es sich nun wirklich lohnt, 140 euro mehr zu bezahlen.
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Aha okay, jetzt macht es sinn ;) war bei mir auch so das ich mich im endeffekt auch für den entschieden habe, der mir von Anfang an gut gefiel ( es ist einfach toll, das zubesitzten was man will ^^ )

also meines erachtens brauchst du keine einhunderherztechnik ;)
spar die 140€ und kauf dir ne digi-receiver oder nen bluerayplayer, irgendwas mit dem du dein neues baby und das was er kann auch genießen kannst !
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
naja ok gut dann danke ich dieser stelle und meine entscheidung scheint gefallen zu sein ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Im Saturn gab es odch jetzt den Philips 42pfl5603 Full-HD LCD Fernseher für 749 Euro (Amazon 870 Euro)
da haben wir direkt zugeschlagen und sind bisher absolut zufrieden mit dem Gerät!
Haben zuerst auch zum Toshiba 42 XV 556 DG tendiert...
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
auch n schnäppchen was ;) 42", fullhd + ambilight...ich mag kein ambilight ;)

aber crownhead hatsichja scheinbar auch schon festgelegt ...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ja ambilight is auch nicht so meine welt... 37" wäre auch schon so maximum, 42" mhh nagut auch schön ;) aber der raum ist nicht groß und er sollte an die wand und da reicht mir 37 vollkommen aus... aber danke für den tipp
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
oja an die wand geht meiner demnächst auch :) und dann schön alle kabel verstecken :) hui