• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweizer Karte in DE nutzen

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Morgen hol ich mein Iphone beim Zoll, und vorher wollte ich wissen ob ich um vorerst die mitgelieferte Prepaid Karte der Swisscom nutzen zu können, bis der Software Unlock kommt, das Gerät hier in Deutschland aktivieren kann oder muss ich mich in der Schweiz befinden?
Zweite Frage: Wenn der Unlock dann draußen ist, muss ich dann einen kompletten reset machen um es mit meiner O2 Karte nutzen zu können?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
soweit ich weiß ist aktivieren != unlock. Du wirst das iPhone vielleicht mit der swisscom Karte aktiviert bekommen. Aber das heißt nicht das du dann deine o2 Karte Netzen kannst.

Musst also in jedem Fall auf einen unlock warten.
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
ja das ist mir schon klar aber mein vorrangiges anliegen ist ja erstmal das guthaben auf der prpaid karte zu nutzen um halt sms und telefon ersteinmal auszuprobieren. und dazu muss die sim karte ja freigeschaltet werden. da die ja aus der schweiz kommt wollte ich wissen ob ich diese freischaltung auch aus einem deutschen netz aus durchführen kann!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Alles kein Problem. Die SIM bucht sich bei Vodafone bzw. T-Mobile ein.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Dein Guthaben schmilzt aber schnell! Mehr wie kurz mal spielen ist da nicht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kostet aber halt ein Heiden-Geld, wenn man die CH-Karte in DE verwendet.